Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zu jung für Sex ?

Letzte Nachricht: 27. November 2010 um 19:42
D
darcey_12278848
19.10.10 um 16:36

Ich habe seit 9 Monaten einen Freund.
Er ist 18 Jahre alt und ich werde in knapp 4 wochen 16 .
Ich überlege schon länger mit meiner Mutter zum Frauenarzt zu gehen oder halt alleine. Ich weiß aber nicht wie sie darauf reagieren wird.. Ich will noch nicht mit meinem Freund schlafen,
weil ich mir noch etwas mehr Zeit lassen will. Aber das wird sie mir sehr wahrscheinlich nicht glauben .
Naja, ich wollte nur wissen was ihr davon halten, ob ich noch zu jung dafür bin.. ?

Mehr lesen

M
malati_12760462
19.10.10 um 18:01

Man geht ja nicht nur zum Frauenarzt, weil man Sex haben will sondern auch, um sich überhaupt über Verhütung etc zu informieren, zu schauen ob gesundheitlich alles okay ist und um Fragen aller Art zu stellen, je nachdem was man auf dem Herzen hat.
Generell sagt man übrigens, dass man so ab 16-17 zum FA gehen sollte, damit der Gesundheitszustand gecheckt werden kann.

Ich finds gut wenn du ganz klar sagst, du willst noch mit dem Sex warten!
Aber du könntest doch auch jetzt chon anfangen, dir Gedanken über Verhütung zu machen, damit alles geklärt ist, falls es wirklich mal soweit sein sollte, dann hast du den Kopf frei für alles andere

Es spricht ja nichts dagegen, dass du z.B. jetzt schon die Pille nimmst, wenn du das vielleicht sowieso irgendwann willst.
Wenn es dann tatsächlich soweit ist,dass du und dein Freund miteinander schlafen wollen, dann bist du mit der Pilleneinnahme schon sicher etc.

Im Übrigen finde ich nicht, dass du zu jung dafür bist, jedenfalls wirkt es hier nicht so, so wie du schreibst.
Du bist fast 16, schon eine Weile mit deinem Freund zusammen, bist dir sicher was du willst bzw dass du noch warten willst und machst dir scheinbar Gedanken über Verhütung.
Das klingt doch alles schon sehr reif, also....

Und wenn du deiner Mutter das so erklärst dann wird sie dir auch sicher glauben.

Liebe Grüße

Gefällt mir

D
darcey_12278848
20.10.10 um 0:37
In Antwort auf malati_12760462

Man geht ja nicht nur zum Frauenarzt, weil man Sex haben will sondern auch, um sich überhaupt über Verhütung etc zu informieren, zu schauen ob gesundheitlich alles okay ist und um Fragen aller Art zu stellen, je nachdem was man auf dem Herzen hat.
Generell sagt man übrigens, dass man so ab 16-17 zum FA gehen sollte, damit der Gesundheitszustand gecheckt werden kann.

Ich finds gut wenn du ganz klar sagst, du willst noch mit dem Sex warten!
Aber du könntest doch auch jetzt chon anfangen, dir Gedanken über Verhütung zu machen, damit alles geklärt ist, falls es wirklich mal soweit sein sollte, dann hast du den Kopf frei für alles andere

Es spricht ja nichts dagegen, dass du z.B. jetzt schon die Pille nimmst, wenn du das vielleicht sowieso irgendwann willst.
Wenn es dann tatsächlich soweit ist,dass du und dein Freund miteinander schlafen wollen, dann bist du mit der Pilleneinnahme schon sicher etc.

Im Übrigen finde ich nicht, dass du zu jung dafür bist, jedenfalls wirkt es hier nicht so, so wie du schreibst.
Du bist fast 16, schon eine Weile mit deinem Freund zusammen, bist dir sicher was du willst bzw dass du noch warten willst und machst dir scheinbar Gedanken über Verhütung.
Das klingt doch alles schon sehr reif, also....

Und wenn du deiner Mutter das so erklärst dann wird sie dir auch sicher glauben.

Liebe Grüße

Habe auch mit meiner Mutter gesprochen und wir haben
uns geeinigt erstmal diese Tage ein Termin zu machen
und dass der halt nach meinem Geburtstag ist. Also wenn
ich 16 bin. Aber man kriegt ja glaube ich eh nicht so schnell
einen Termin da.

Ich wollte die Pille auch nur um dann wenn es passiert
sicher zu sein, das alles gut/sicher ist und so.

Meine Mutter hat alles verstanden, meinte halt nur, dass sie es eigentlich erst wollte wenn ich 16 bin, und dass das jetzt kein "Freifahrtschein" ist .

& danke, hat mir echt geholfen !
Ganz Liebe Grüße

Gefällt mir

M
malati_12760462
20.10.10 um 14:41
In Antwort auf darcey_12278848

einen Termin da.

Meine Mutter hat alles verstanden, meinte halt nur, dass sie es eigentlich erst wollte wenn ich 16 bin, und dass das jetzt kein "Freifahrtschein" ist .

Ganz Liebe Grüße

Na das klingt doch ganz gut!

Aber ob du nun 16 bist oder 15 und ein paar Monate oder sonstwas, das spielt doch eigentlich keine Rolle.
Wichtig ist die geistige Reife und das Verantwortungsbewusstsein und das zeigst du durch deine Initiative.

Ganz ehrlich, deine Mutter sollte fast schon froh sein, dass du dir überhaupt Gedanken über sowas macht, es gibt doch schließlich soo viele, die pimpern schon mit 13 drauflos, haben aber von Verhütung noch nie was gehört.

Lieben Gruß zurück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
scilla_11847175
27.11.10 um 19:38

Hey
zu jung bist du dafür nicht, du musst es nur selber wollen. deine mutter braucht davon auch gar nichts wissen, du kannst auch alleine zum frauenarzt gehen wenn du die pille möchtest. ansonsten kannst du auch die ersten versuche mit kondomen probieren, habe ich auch, mit pille hats bei mir aber besser geklappt, fühlt man sich auch freier. hab sex wenn du dich bereit dazu fühlst. es sollte ja auch etwas schönes für dich sein

lg

Gefällt mir

S
scilla_11847175
27.11.10 um 19:41
In Antwort auf darcey_12278848

einen Termin da.

Ganz Liebe Grüße

Hey
"freifahrtschein"? wenn meine mutter sowas gesagt hätte wär ich aber ausgerastet^^ das ist doch dein leben und du musst wissen wann du sex haben willst. das geht deiner mutter gar nichts an. würd mich ziemlich antörnen das mit meiner mutter so zu besprechen, aber muss ja jeder selber wissen...

Gefällt mir

S
scilla_11847175
27.11.10 um 19:42
In Antwort auf scilla_11847175

Hey
"freifahrtschein"? wenn meine mutter sowas gesagt hätte wär ich aber ausgerastet^^ das ist doch dein leben und du musst wissen wann du sex haben willst. das geht deiner mutter gar nichts an. würd mich ziemlich antörnen das mit meiner mutter so zu besprechen, aber muss ja jeder selber wissen...

...
"abtörnen" meinte ich

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige