In Antwort auf malati_12760462

Man geht ja nicht nur zum Frauenarzt, weil man Sex haben will sondern auch, um sich überhaupt über Verhütung etc zu informieren, zu schauen ob gesundheitlich alles okay ist und um Fragen aller Art zu stellen, je nachdem was man auf dem Herzen hat.
Generell sagt man übrigens, dass man so ab 16-17 zum FA gehen sollte, damit der Gesundheitszustand gecheckt werden kann.
Ich finds gut wenn du ganz klar sagst, du willst noch mit dem Sex warten!
Aber du könntest doch auch jetzt chon anfangen, dir Gedanken über Verhütung zu machen, damit alles geklärt ist, falls es wirklich mal soweit sein sollte, dann hast du den Kopf frei für alles andere
Es spricht ja nichts dagegen, dass du z.B. jetzt schon die Pille nimmst, wenn du das vielleicht sowieso irgendwann willst.
Wenn es dann tatsächlich soweit ist,dass du und dein Freund miteinander schlafen wollen, dann bist du mit der Pilleneinnahme schon sicher etc.
Im Übrigen finde ich nicht, dass du zu jung dafür bist, jedenfalls wirkt es hier nicht so, so wie du schreibst.
Du bist fast 16, schon eine Weile mit deinem Freund zusammen, bist dir sicher was du willst bzw dass du noch warten willst und machst dir scheinbar Gedanken über Verhütung.
Das klingt doch alles schon sehr reif, also....
Und wenn du deiner Mutter das so erklärst dann wird sie dir auch sicher glauben.
Liebe Grüße
Gefällt mir