Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zu hoher Wasseranteil

12. Dezember 2007 um 14:46 Letzte Antwort: 15. Dezember 2007 um 8:37

Huhu!

Ich hab gemerkt, dass ich immer mehr Wasser speicher, mittlerweile sind es 59.5%. Ursprünglich waren es mal knapp 55. Ist das normal, wenn man magersüchtig ist? Ich trink ja eigendlich noch nicht mal soo viel. Ich trink vielleicht 1 liter wasser am Tag und 1-1,5 Liter Tee. Ich stopf mich ja auch nicht mit Obst und Gemüse voll, denn es ist am Tág vielleicht n Apfel und n paar Mandarinen, was ich an Obst zu mir nehme..
geht das noch mehreren so? HAt vielleicht jemand Tips, wie man das auf natürliche Weise runter kriegen kann? Weil Tee hilft ja net.. Ich muss auch eigendlich so schon ganz oft am Tag auf Toilette, aber trotzdem wird der Wasseranteil immer höher...
ich hab Angst, dass ich vielleicht irgendwann richtig Wasser in den Beinen hab.. Weil meine Oma hat das ja schon ewig und hat deswegen auch immer die Beine offen. Vielleicht könnte ich das geerbt haben und durch die MS ist das Risiko höher dass ich das mal bekomme?

LG lumi

Mehr lesen

12. Dezember 2007 um 20:08

Hmm..
ich weiß nicht wirklich, wie ich dir helfen kann...entwässerungstabletten sind ja nicht gut für den körper...warum sprichst du nicht einfach mal mit deinem arzt drüber?
aber mal ne andere frage: woher weißt du eigentlich so genau, wie viel prozent wasser du im körper hast? hast du vielleicht so ne waage, die muskelmaße, fettmaße und wasseranteil anzeigt, oder wie? würde nämlich so gern mal wissen, wie viel fett und wieviel muskelmasse ich habe...
abgesehn davon glaub ich aber, dass man sich auf diese waagen gar nicht so verlassen kann...also falls du so eine bnenutzt, kannst du ja nbicht sicher sein, ob du wirklich immer mehr wassereinlagerungen hast oder ob die waage einfach spinnt...
lg, g-girl

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:29
In Antwort auf dianne_12301251

Hmm..
ich weiß nicht wirklich, wie ich dir helfen kann...entwässerungstabletten sind ja nicht gut für den körper...warum sprichst du nicht einfach mal mit deinem arzt drüber?
aber mal ne andere frage: woher weißt du eigentlich so genau, wie viel prozent wasser du im körper hast? hast du vielleicht so ne waage, die muskelmaße, fettmaße und wasseranteil anzeigt, oder wie? würde nämlich so gern mal wissen, wie viel fett und wieviel muskelmasse ich habe...
abgesehn davon glaub ich aber, dass man sich auf diese waagen gar nicht so verlassen kann...also falls du so eine bnenutzt, kannst du ja nbicht sicher sein, ob du wirklich immer mehr wassereinlagerungen hast oder ob die waage einfach spinnt...
lg, g-girl

..
stimmt, ich hab so ne waage^^ klar, die misst zwar nur den unterkörper, aber bei mir lagert sich eh ALLES unten ab. ich glaub auch nicht so, dass die richtig ist, aber ich hab mal gelesen, dass 55% normal ist und genau das hat die vor n paar monaten noch angezeigt. aber je mehr ich abgenommen hab, desto höher ging der wasseranteil. das hat mich dann irgendwie stutzig gemacht.. ich merk das aber auch, weil trotzdem dass ich soviel Gymnastik mache, an meinen beinen alles wabbelt und meine waden so "aufgedunsen" sind- das waren sie vorher nicht. aber vielleicht ist es ja auch nur so hoch, gerade, weil sich eben im unterkörper bei mir alles ablagert.. naja ich werd wohl, wenns nicht besser wird, wirklich mal zum arzt gehn.

lg, lumi ^^

Gefällt mir

13. Dezember 2007 um 0:16

Hmm glaub
das bedeutet ncih dass du insgesamt mehr wasser im körper eingelagert hast sondern einfach nur das sich die masse des fetts reduziert hat. dadurch verschieben sich die anteile des wassers zum rest..
also wär ne vermutung von mir..

Gefällt mir

15. Dezember 2007 um 8:37

Echt?
das hängt mit Eiweißmangel zusammen?
hmm nagut, das könnte sein.. obwohl ich eigendlich jeden Morgen Milch trinke, aber das ist ja trotzdem zu wenig eiweiß Hab seit einem JAhr Bulimie mit MAgersucht gemischt, seit 3 Monaten aber nur noch Magersucht.

Nach Weihnachten werde ich mich mal an meinen Hausarzt wenden und den auch gleich nach ner guten Therapeutin fragen :/

ganz liebe Grüße! ^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers