Forum / Fit & Gesund / Zu hoher Ruhepuls

Zu hoher Ruhepuls

10. Januar 2009 um 18:34 Letzte Antwort: 18. Januar 2009 um 15:45

Hallo

Seit längerer Zeit habe ich jetzt schon, einen wie ich finde zu hohen, Ruhepuls. Er dürfte so ca. bei 90 liegen. Allerdings bin ich erst 20.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Also, ich bin 1,70m groß und wiege ca. 65kg, hab also nicht wirklich übergewicht. Mein Blutdruck ist (als das letzte mal gemessen) bei 135 zu 85 oder so gewesen (war beim Blutspenden).
Bei meiner letzten Blutabnahme (großer Allergietest auf Nahrungsmittel) wurde auch gleichzeitig die Schilddrüse untersucht und da war auch alles ok.
Ich werde nächste Woche auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber kann mir vielleicht jemand die Angst nehmen, dass mit mir was nicht stimmt?

ich muss dazu sagen, dass ich im Moment so gut wie keinen Sport mache, nein ich bin ehrlich, ich mache gar keinen Sport. Bin grade umgezogen und in einer neuen Stadt muss man sich erstmal was suchen. Aber nur daran kann es doch nicht liegen, oder?

Kann sowas erblich sein? Meine Tante geht ca. 3-4 Mal die Woche joggen und ist wirklich gut trainiert und hat ebenfalls einen ziemlich hohen Ruhepuls von ca. 80-85, ansonsten ist sie aber gesund soweit ich weiß.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 15:45

Zu hoher Ruhepuls
Also ich kann Dich ein wenig beruhigen. Habe einen Durchschnittspuls von 93. Das kann genetisch bedingt. sein. Bei Deiner Geburt werden Dir in Deinen Genen mal ein Beispiel 2 Millionen Pulsschläge mitgegeben. Du wirst wohl bei diesem Pulsschlag keinen Herzschrittmacher brauchen. Dir ist aber zu raten zu einem Kardiologen zu gehen. Das habe ich auch getan und nach einem Langzeit EKG muß ich jetzt eine halbe Betablockertabletten nehmen, da sich das Herz ein wenig ausruhen muß. Denn bei einem hohen Pulsschlag kommt es nicht zur Ruhe. Mein Herz ist im einwandfreien Zustand. Also mir fehlt nichts! Nur das es viel zu schnell arbeitet.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen. Aber bitte gehe zum Kardiologen.

LG
Servet

Gefällt mir