Home / Forum / Fit & Gesund / Zu hoher Puls??

Zu hoher Puls??

30. Mai 2008 um 8:05 Letzte Antwort: 1. Juni 2008 um 21:49

Huhu,
ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen. Ich habe schon im Internet gesucht und auch in Foren gelesen, aber nichts konnte mir bei meinem Problem helfen.

Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio seit März.Und habe des öfteren auch den Puls gemessen. Ruhepuls (noch im Bett) 68 beim laufen und aufwärmen (sprich fahrrad oder den stepper) liegt mein Puls zwischen 170 und 190 (bis jetzt höchster wert)

Warum, wieso?? Ist das nicht zuuuuuu hoch???
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß Kathy

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 17:56

Mahlzeit
ruhepuls von 68 und auf 190 raufgerauscht...
da is wirklich dringend handlungsbedarf!!!!

wie sporty schon gesgat hat, bisschen öfter trainieren gehen und einen gang runter schalten.
wenn du dann am stepper stehst, is dann nur dein puls hoch oder hast du auch einen hoch roten kopf und kaum puste?

wenn ja, dann unbedingt die anstrengung reduzieren.

Gefällt mir
30. Mai 2008 um 17:59

Tut leid
wie ich grade gesehen hab is ein ruhepuls zwischen 60 und 80 normal....

Gefällt mir
31. Mai 2008 um 9:51

Hmmmm runterschalten???
Was meint ihr mit einem Gang runterschalten?? Ich habe mit stufe eins angefangen (gleicher Puls aber viel viel viel zu einfach) und bin dann zu zwei. Ich finde das allerdings auch kein bisschen anstrengend das geht locker flockig ich kriege genug luft und kann ganz normal atmen. Gut einen leicht roten kopf habe ich auch, aber den hat meine freundin auch und die hat nur einen Puls von 135. (Und da ich mit freundin da bin und ihr sicher aufs reden aus wollt, beim aufwärmen reden wir nicht)

Gefällt mir
1. Juni 2008 um 21:49

.....
seitenstiche bekomme ich auch nicht. und reden, heute mal ausprobiert klappt wunderbar. zwar nicht normal (aber wer spricht beim laufen so wie im sitzen?????) aber aus der puste oder anstrengend oder sonstige Probleme tauchen auch nicht auf.

Naja vielleicht ist das bei mir einfach so und ist völlig normal.

Gefällt mir