Forum / Fit & Gesund

Zu Hause Sport machen?

11. März um 12:21 Letzte Antwort: 19. März um 14:27

Hallo Community,


wie macht ihr eigentlich genau zu Hause Sport, wenn doch jetzt alle Studios praktisch geschlossen haben?

Mehr lesen

12. März um 8:37
In Antwort auf

Hallo Community,


wie macht ihr eigentlich genau zu Hause Sport, wenn doch jetzt alle Studios praktisch geschlossen haben?

hallo,
klar geht das. mach ich auch zuhause.
hab mir stück für stück einen raum ein wenig eingerichtet. matte, hantel und gewichte hab ich mr teilweise selber gebaut ...klimzugstange hab ich gekauft und montiert.
somit ist doch einiges an kraft- und ausdauertraining möglich

Gefällt mir

13. März um 15:46

Hallo,
ich mache mit youtube-videos sport und habe bemerkt, dass mir das viel mehr spaß macht als im Fitnessstudio! Es gibt einige youtuber die sehr hilfreich sind. Mein lieblings-fitness youtuber sind zum beispiel: Sydney Cummings, Caroline Girvan oder Popsugar Fitness.
Das sind alles englische Youtuber aber man muss nicht sonderlich gut in Englisch sein 

Gefällt mir

16. März um 14:10

Sport ohne Fitnesstudio geht doch super. Alles was dubrauchst, hast du doch schon...deinen Körper!
Erst mal raus in die Natur zum Aufwärmen.. radfahren, joggen oder walken, je nach Laune. Hauptsache der Kreislauf kommt in Schwung und die Muskulatur wird aufgewärmt.
Wenn du danach zu sehr schwitzt raus aus den nassen Klamotten und was neues angezogen.
Und dann gibt es jede Menge toller Bodyweight Übungen, mir denen du jeden Muskel deines Körpers gezielt und effektiv trainieren kannst. Div Planks, Squats, PushUps, kannst du alles ohne Geräte machen. Du findest sicherlich auch einen Stuhl für Dips oder Ähnliches. Fürs Kardio Workout schnapp dir ein Springseil, falls vorhanden. 
Ich weiß ja nicht, was genau du trainieren möchtest, aber ich finde, es gibt viele tolle Übungen ohne Equipement eines Studios. Das einzige, was mir da fehlt ist die Rudermaschine...und selbst da kann man sich alternative Übungen schaffen.
Nimm dir auf jeden Fall Zeit nur für dein Training, so wie du es im Studio auch machen würdest und lass dich nicht von Aufgaben, die zu Hause anfallen, ablenken.

1 LikesGefällt mir

16. März um 15:23
In Antwort auf

Hallo Community,


wie macht ihr eigentlich genau zu Hause Sport, wenn doch jetzt alle Studios praktisch geschlossen haben?

Man braucht echt eigentlich kein Fitnesstudio, man kann auch wie andere hier schon sagen auch viel mit dem Eigengewicht machen, wenn man Krafttraining machen möchte oder man fährt halt Fahrrad oder geht Joggen sind beides gute Beschäftigungsmöglichkeiten. Hier noch ein paar Tipps während Corona:
https://www.fitnessgeraete.org/gesund-corona/

Gefällt mir

17. März um 5:30

Klar kann man zu Hause viel machen,aber die Atmosphäre fehlt. Mir fehlen die Menschen. Ich trainiere in einem privat geführten Studio, dort herrscht ein persönliches Verhältnis, man trainiert , aber spricht auch miteinander. Mich einsam in der Wohnung abrackern wäre nicht mein Ding. Klar jetzt als Ersatz schon, aber dann bitte wieder bald ins Studio.

Gefällt mir

19. März um 14:27

Letztlich muss man doch rausfinden, wo man sich am wohlsten fühlt.
Ich habe eine Rudermaschine, eine Kraftstation und ein Ergometer im Keller. Dass ich nicht zu einem Studio hinfahren muss macht mir die Motivation leichter, Mir taugt es mit den drei Geräten alle zwei Tage sehr gut.
Es gäbe aber auch genug Übungen ohne Geräte, auch für daheim siehe eben YT

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers