Home / Forum / Fit & Gesund / Zu flache Atmung bzw. Sauerstoffmangel im Kopf

Zu flache Atmung bzw. Sauerstoffmangel im Kopf

1. September 2010 um 21:05

Hat schon jemand Hyperventilieren bewusst gegen zu flache Atmung angewendet, um die Folgewirkungen von Sauerstoffmangel zu kompensieren?

Schon in der Früh, nach dem aufwachen, bin ich noch lange Zeit dösig im Kopf. Diese Benommenheit zieht sich oft bis tief in den Tag hinein. Mein dösiges Gefühl im Kopf schränkt mich leider in meiner Leistungsfähigkeit ein. Oft genug auch beim spontanen Reden bzw. Diskutieren. Da habe ich einfach keinen klaren Kopf. Da bin ich in keinster Weise assoziativ im Denken wie im Reden. Wenn andere schlagfertig diskutieren und reagieren, merk ich direkt wie mich mein Benebeltsein im Kopf an spontanen Reaktionen beim Denken, Reden und Diskutieren behindert. Ich führe das auf meine flache Atmung bzw. Sauerstoffmangel im Gehirn zurück. Wenn ich im Kopf frischer bin, merke ich gleich um wieviel spontaner und rascher ich denken und reden kann.

Nun habe ich in einem älteren Beitrag hier über das bewusste Hyperventlieren gelesen. Habs auch schon angewendet. Es hilft ein bisschen Frische in den Kopf zu bekommen. Aber leider nur sehr kurzfristig.
Weiß aber nicht, ob ich die richtige Technik dabei anwende. Vielleicht hat da jemand Erfahrung zum bewussten Hyperventilieren. Zur Linderung meiner Beschwerden.

Vielen Dank für Antworten

Mehr lesen

5. September 2010 um 18:36

Bleierne Müdigkeit im Kopf
Danke für deine Antwort. Aber für ein Sauerstoffgerät bin ich viel zu jung.
Weiß niemand einen Rat, was ich gegen meine Probleme machen kann. Gegen das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 18:40
In Antwort auf lutz_12361243

Bleierne Müdigkeit im Kopf
Danke für deine Antwort. Aber für ein Sauerstoffgerät bin ich viel zu jung.
Weiß niemand einen Rat, was ich gegen meine Probleme machen kann. Gegen das

Bleierne Müdigkeit im Kopf
Gegen das Gedämpft-sein im Kopf, sodass ich nicht richtig aus mir herausgehen kann - im Denken und spontanen Reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen