Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung und Gesundheit

ZU DÜNN? od. zu dürr?

13. September 2012 um 17:17 Letzte Antwort: 17. September 2012 um 22:36

Hey, ich bin 16. 1, 70 groß & wiege 46 kilo... ich bekomme oft gesagt, dass ich viel zu dünn bin & ob ich iwie total auf mein gewicht achte, aber das tue ich nicht. ja, klar: ich mach viel sport, aber auch nur weils mir spass macht & nicht um abzunehmen od. so, & essen tu ich auch ziemlich viel, deswegen kann ich nicht verstehen wieso ich in der letzten woche 1. kilo abgenommen habe. muss ich mir sorgen um mein gewicht machen?

Mehr lesen

17. September 2012 um 22:36

Also du bist schon
sehr schlank/dünn, aber ich denke, wenn du normal und ausgewogen isst, dann ist das auch in Ordnung. Ich weiß ja nicht wie viel du so am Tag zu dir nimmst. Evtl kannst du ein paar Zwischenmahlzeiten mehr mit einbauen. Nüsse sind z.B. auch immer gut, die haben viele gesunde Fette. Ansonsten ist es so das dein Körper sich auch noch etwas verändert, du bist erst 16. Bei mir war es in dem Alter auch so
und ein paar Jahre später, ist mein Gewicht auch ein paar Kilo hochgegangen. Ich denke, solange du dich ausreichend und ausgewogen ernährst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gefällt mir