Home / Forum / Fit & Gesund / Zu dicke Oberschenkel und Waden trotz Joggens, bitte um Hilfe!!!

Zu dicke Oberschenkel und Waden trotz Joggens, bitte um Hilfe!!!

22. Juli 2013 um 20:46

Hallo zusammen


Ich gehe jeden Tag minimum 20 min Joggen und in einem Fitnesscenter auf ein Vibrationsgerät zweimal in der Woche.

Ich selbst bin 160 cm gross ca. 48.5 kg und bin eigentlich nicht dick nur meine Beine machen mir zu schaffen.


Oberschenkelumfang an dickster Stelle : 49cm

Wadenumfang: 33 cm


Was kann ich tun um dies zu minimieren. Ich bin am Ende meines Lateins.

Ich trage ja Grösse 34 bzw xs/s aber es sieht einfach nicht ästetisch aus.

Was habt ihr für Masse?

Habt ihr gute Tipps für mich??

Danke euch.

Alles Liebe.

Mehr lesen

23. Juli 2013 um 10:33


Ich bin zwar ein kleines Stückchen größer und ein bisschen schwerer, habe aber die gleiche Kleidergröße und etwa die gleichen Maße. Wo ist denn da was dick?!
Wenn du als Vorbild abgemagerte Modelbeine nimmst, sehen deine daneben natürlich dick aus. Durch Sport sind eben Muskeln an den Beinen, die den Umfang erhöhen. Das sieht in deinen Augen vielleicht nicht so schön aus (obwohl es das sicher ist!), ist aber viel gesünder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 15:45

Normale Maße
Ich finde die Maße jetzt auch total normal - vor allem, wenn du damit noch in Größe 34 passt, ist das sicherlich nicht zu dick.
Joggen ist zwar in erster Linie Ausdauertraining, baut aber auch die Muskulatur auf, da ist es kein Wunder, dass auch die Waden etwas "stärker" werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 22:25

Ich kann
aus deinen Angaben jetzt auch nicht wirklich heraus lesen, dass du dick bist.
Und beim Joggen baut man Muskulatur in den Waden auf. Das ist nun mal so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2013 um 8:19

Maße
Ich glaube auch nicht das deine Maße an deiner Wahrnehmung schuld sind. Vielleicht eher eine unschöne Ausformung, aber das ist evtl. veranlagungsbedingt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen