Home / Forum / Fit & Gesund / Zu dick??

Zu dick??

30. Dezember 2019 um 20:03

Hallo liebes Forum, 

Ich weiß gar nicht ob mein Beitrag hier oder besser in den Foren für Psychologie oder Familie besser aufgehoben wäre aber ich probiere es einfach mal hier, da es ja auch ums Gewicht geht  
Im moment habe ich Probleme mein Gewicht zu halten da ich auf der Arbeit mehr als 6 stunden auf den beinen bin, viel stress habe und allgemein nicht so viel esse...habe daher nun in 3 monaten 7 kg verloren. Ich bin 1,68 m groß und habe zuvor 61 kg gewogen. Mit denen war ich vom körpergefühl her zwar nicht zufrieden (interfamiliäre probleme diesbezüglich werden gleich erklärt) aber mit den 54 kg jetzt fange ich an mich schwach und ausgelaugt zu fühlen. Bin eigentlich ein sehr sportlicher mensch. Habe sonst zusätzlich noch cardio gemacht und bin laufen gegangen aber seit meines nebenjobs schaffe ich das abends nicht mehr.
Wollte nun zwischen den jahren wieder das training aufnehmen und ich schaffe es rein körperlich einfach gar nicht mehr

Jetzt aber zum zusätzlichen problem: ich habe eine Zwillingsschwester, die ca 5 cm kleiner ist als ich und praktisch von uns die "süße, zerbrechliche" ist, einfach nur weil sie klein und süß aussieht. Ich hingegen bin größer und nicht "süß" und obwohl ich weniger wiege als sie (plus den größenunterschied) hält meine mutter mir immer wieder vor wie viel breiter ich als meine schwester doch sei: "34? Kannst du doch gar nicht tragen oder?" "ne, für dieses kleid bist du eindeutig zu breit" "das top hier in XS ist das deiner schwester, richtig? XS kannst du js nicht tragen" "du bist eher eine sportlich gebaute person wie ich" (zur referenz: sie hat kleidergröße 40)

Und obwohl ich auch 34 und XS trage werde ich behandelt als wäre ich ein trampel, der XXL tragen müsste. 

Das macht mich psychisch fertig und ich habe das gefühl ich beginne dadurch in die Magersucht abzurutschen, da ich mich nicht mehr als trampel der familie identifizieren möchte. 
Ich frage mich warum man seine Tochter so behandelt wenn doch eigentlich immer alle mütter sonst angst haben ihrer töchter könnten in so eine Krankheit abrutschen? Bzw. sollte ich wirklich denken ich sei zu dick?? 

Mehr lesen