Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zitrone gegen Pickel??

Letzte Nachricht: 13. Januar 2020 um 11:34
K
kizzie_12925295
01.10.10 um 10:41

Hey,
ich hab gehört, dass Zitrone gegen Pickel hilft...
Aber stimmt das wirklich?
oder schadet das der Haut sogar mehr??

Hoffe auf Antworten...
Lg

Mehr lesen

J
johana_12532711
01.10.10 um 13:14

Re
Zitronensaft trocknet die Pickel aus und hat auch reichlich Vitamin C
Aber einfach pur würd ich ihn nicht auftragen da das ziemlich aggressiv reagieren kann (und das kann eben auch der haut schaden)... der Saft aus den kleinen Fläschchen ist auch nicht sonderlich gut

Also ich habs mal ausprobiert... hat aber nicht geholfen

Gefällt mir

Y
ylva_881207
12.11.11 um 19:12

.
also bei mir hilfst es, du darfst die Zitrone halt nur direkt aufe den Pickel auftragen (und erst wenn er schon da ist) und nimmt echte Zitronen! Der Zitronensaft trocknet den Pickel aus und wirkt desinfizierend.

Gefällt mir

E
emme_11894846
09.10.16 um 20:44

Hmm..
Zitrone hilft gegen große Poren hab ich gehört, aber gegen Pickel weiß ich gar nicht. Hab ich vorher aber auch noch nie ausprobiert. Am besten hilft bei mir eine Zugsalbe gegen Pickel. Habe dafür immer die ilon Salbe classic daheim. Das ist für mich das einzige was wirklich stark und schnell gegen Pickel hilft. Entzündungshemmer sind da das A und O. Dann heilen sie einfach viel schneller ab. Vor allem bloß nicht herum drücken! Das macht es leider nur schlimmer.

Gefällt mir

Anzeige
T
tanika_11906821
09.03.17 um 11:41
In Antwort auf kizzie_12925295

Hey,
ich hab gehört, dass Zitrone gegen Pickel hilft...
Aber stimmt das wirklich?
oder schadet das der Haut sogar mehr??

Hoffe auf Antworten...
Lg

Oh mach es nicht, hatte davon auch mal gelesen und dachte es sei eine gute Idee, aber das war es nicht. Es hat gebrannt und besser wurde es auch nicht nur die rötung war am nächsten Tag weg und der Pickel noch da.
Mein Tipp wäre Papulae Gel, das hilft mir sehr gut gegen Pickel, einfach auf den Pickel auftragen und am nächsten Tag Gesicht waschen, die meisten Pickel sind dann auch schon direkt mit weg. Ansonsten einfach wieder auftragen bei größeren Pickeln dauert es schon zum teil 3-4 Tage. Aber es ist ein erst klassiges Produkt, aus meiner sicht.

15 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
toal_12754341
13.03.17 um 11:47
In Antwort auf tanika_11906821

Oh mach es nicht, hatte davon auch mal gelesen und dachte es sei eine gute Idee, aber das war es nicht. Es hat gebrannt und besser wurde es auch nicht nur die rötung war am nächsten Tag weg und der Pickel noch da.
Mein Tipp wäre Papulae Gel, das hilft mir sehr gut gegen Pickel, einfach auf den Pickel auftragen und am nächsten Tag Gesicht waschen, die meisten Pickel sind dann auch schon direkt mit weg. Ansonsten einfach wieder auftragen bei größeren Pickeln dauert es schon zum teil 3-4 Tage. Aber es ist ein erst klassiges Produkt, aus meiner sicht.

Zitrone gegen Pickel hört sich schmerzhaft an hatte mal einen starken Sonnenbrand und mein Ex hat mir Zitrone drüber gezogen das hat gebrannt wie Feuer, wie ist es denn dann erst auf einem offenen Pickel?

1 -Gefällt mir

A
asli_12752410
24.03.17 um 8:54
In Antwort auf toal_12754341

Zitrone gegen Pickel hört sich schmerzhaft an hatte mal einen starken Sonnenbrand und mein Ex hat mir Zitrone drüber gezogen das hat gebrannt wie Feuer, wie ist es denn dann erst auf einem offenen Pickel?

das finde ich allerdings auch, klar eine Zitrone wirkt Anti Bakeriell (richtig geschrieben?) aber es drauf zu schmieren, naja ich weiß nicht, trinken ok, schmeckt ja auch und kann somit von innen helfen mehr würde ich allerdings nicht tun.

Gefällt mir

Anzeige
T
tyrese_11906796
03.04.17 um 10:16

Die ist doch total fettig und müsste es somit doch eher verschlimmern, wie kann denn ein Pickel da durch weg gehen oder Unreine Haut verbessern?

Gefällt mir

A
avril_19233649
13.01.20 um 11:34

Hallo.
Beste Hausmittel gegen Pickel finde ich immer noch Honig. Ehrlich gesagt habe ich aber Zitrone nie ausprobiert. Ich nehme nur noch das Anti Pickel Gel Liluciderm, ist auch natürlich, keine Chemie. Seit dem ich dass entdeckt habe, bekomme ich Pickel nur noch selten.

Gefällt mir

Anzeige