Forum / Fit & Gesund

Ziemlich ungelenkig - was tun?

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2009 um 19:08
D
dang_12926102
15.11.09 um 17:13

Mein Problem ist, wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, dass ich sehr ungelenkig bin. Wenn ich mich mit meinem Oberkörper nach unten beuge (um die Füße zu berühren), komme ich gerade mal bis unter Knien! Als ich mich mal dabei im Spiegel beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich meinen Rücken gar nicht krumm machen kann. Ist das normal?
Wenn ich in die 2 Klasse zurückblicke, konnte ich ja noch meine Füße berühren.
Bekomm ich das mit jeden Tag dehnen wieder hin?
Und kann man den Rücken irgendwie wieder "krumm" bekommen?
Welche Übungen gibt es?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde

Mehr lesen

P
pipra_12726495
13.12.09 um 16:33

Hey
Es ist nicht ganz unwichtig wie alt du bist! Ich meine nur das nach unten beugen zu den Füßen kriegst du mit etwas Training (immer aufwärmen und dann LANGSAM nach unten) wieder hin. Aber wenn du noch weiter gehen willst, ( Spagat oder so) musst du schon länger trainieren und es kann sein, das du das erst nach einem Jahr hin bekommst! Bei deinem Rücken würde ich einfach immer wieder probieren ihn ein bisschen zu beugen, weis ja nicht ob dir das wehtut oder ob das einfach nur Ungelenkigkeit ist. Viel Glück und Spaß beim Training....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juliet_12835383
18.12.09 um 19:08

Google...
... mal im Internet nach "Dehnübungen".

Das machste 2-3 Wochen. Jede Dehnübung mind. 30 Sekunden halten und du wirst sehen, bald bist du gelenkiger.

Gefällt mir