Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ziele formulieren

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2015 um 10:23
E
eva_11868365
20.10.15 um 9:40

Guten Morgen,

für mich geht es bald in die Kinder und Jugendpsychiatrie. Der ein oder andere erinnert sich bestimmt an meinen verzweifelten Beitrag,wo es darum ging,dass mich keine Klinik aufnehmen wollte. Zum Glück geht es in die KuJP,die ich kenne,da ich da mit 12 schon einmal war.Ich hatte letzte Woche dort ein Termin und fühle mich mit den Therapeuten im Einklang. Die Station auf die ich kommen würde,soll sehr schön und bunt eingerichtet sein und behandelt als Schwerpunkt PTBS und Essstörungen.

Nun wurde ich gefragt,was ich glaube wie die Therapeuten mir Helfen können.
Ich muss bis nächste Woche auch ein Ernährungsprotokoll führen und habe viele Fragen bekommen die ich bereits ausgefüllt habe und beantwortet habe. Mein Hauptproblem ist die ES mit ständiger Übelkeit und massive Schlafstörung, also dachte ich mir ich formuliere erstmal zu den beiden Punkten, wie mir geholfen werden kann,alles andere ist zweitdrangig.

Bisher viel mir zu der ES nur ein:
-Essensplan
-Körperbild neutralisieren

Und zu den Schlafstörungen:
-Schlafprotokoll führen und Alpträume analysieren

Habt ihr noch Ideen, was ich aufschreiben kann?

Danke im voraus und liebe Grüße

Mehr lesen

O
oonagh_12840145
20.10.15 um 10:01

Das mit der Klinik finde ich toll!
Die Klinik ist ein super Schritt und wünsche dirr viel Erfolg dabei!

Bei deinen Zielen fehlt mir vor allem, der Wunsch nach Genesung, nach Glück. z.B. mir helfen die Essstörung zu besiegen, mich unterstützen ein gesundes Essverhalten zu erlangen, mich unterstützen meinen Körper zu aktzeptieren und anzunehmen, mir helfen positive zukünftige Ziele zu setzen, mir helfen einen Umgang mit den Alpträumen zu finden, Strategien erörtern für einen besseren Umgang mit Gefühlen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eva_11868365
20.10.15 um 10:23
In Antwort auf oonagh_12840145

Das mit der Klinik finde ich toll!
Die Klinik ist ein super Schritt und wünsche dirr viel Erfolg dabei!

Bei deinen Zielen fehlt mir vor allem, der Wunsch nach Genesung, nach Glück. z.B. mir helfen die Essstörung zu besiegen, mich unterstützen ein gesundes Essverhalten zu erlangen, mich unterstützen meinen Körper zu aktzeptieren und anzunehmen, mir helfen positive zukünftige Ziele zu setzen, mir helfen einen Umgang mit den Alpträumen zu finden, Strategien erörtern für einen besseren Umgang mit Gefühlen...

Natürlich steht das ganz oben mit auf der Liste
Nur die wollen von mir wissen,wie genau die mir Helfen können,also mit welchen Methoden.
Wenn ich ja wüsste,wie die Übelkeit weg geht,dann würde ich ja nicht in die Klinik wollen und der ganze andere Rest eben.

Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige