Forum / Fit & Gesund

Zersetzt sich Zahnseide im Mund?

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2021 um 12:03
U
user259438091
02.12.21 um 11:03

Guten Morgen,

Ich habe ein kleines Problem und wollte mich jetzt mal online darüber austauschen. Vielleicht ist ja jemandem mal was ähnliches passiert.

Mir ist vor paar Wochen die Zahnseide zerfasert zwischen 2 Zähnen hängen geblieben und ich war auch direkt beim Zahnarzt deswegen. Haben alles probiert aber haben nix gefunden (man sieht die Faser auch nicht, weil sie so dünn ist, aber ich spüre es mit der Zunge). Habe auch zeitgleich eine Füllung bekommen an dem Zahn. Habe nun das gefühl dass ein winziges Stück Zahnseide in der Füllung feststeckt. Ist nicht weiter schlimm und tut nicht weh, aber ich mache mir sorgen, dass sich das negativ auf meine Mundhygiene auswirkt. Habe seit einiger Zeit auch öfter eine weiß belegte Zunge.

Deswegen meine Frage: Zersetzt sich Zahnseide irgendwann (von selbst) im Mundraum? 
weiss nicht was ich noch machen soll, bin für jede Hilfe dankbar. 

Liebe grüße!

Mehr lesen

M
milchmaedchen
19.12.21 um 12:03

Was du spürst ist vermutlich ein nicht sauber polierter füllungsrand und keine zahnseide. 
die hätte man gefunden und entfernt.
geh halt nochmal zum nach polieren hin. 
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?