Forum / Fit & Gesund / Zehnagel - erst bluterguss dann dicker nagel - HILFE

Zehnagel - erst bluterguss dann dicker nagel - HILFE

17. August 2005 um 9:23 Letzte Antwort: 19. Juni 2007 um 12:46

Ich hab ein großes Problem. Also ich bin vor einem monat beim treppensteigen gestolpert und ha dann volle kante meinen zehnagel erwischt. darunter war dann zu 50%nen bluterguss der nach 2 wochen aber aufgegangen und "abgelaufen" ist. Dannach hat sich wie eine 2. schicht auf dem grpßen zehnagel gebildet, nachdem ich mir das heut ma genauer angesehn hatte, hab ich gesehn das sich die zeit, die so dick ist, sich löst und darunter das neglbett zu sehn is wenn ich den ganz leicht anhebe..hab dann sofort aufgehört und im netz nach hilfe gesucht und bind ann auf dieses Forum gestoßen... is das jetzt sehr schlimm muss ich da was amchen lassen oder wächst der neagel von selbst unten weiter undd stößt den alten ab ?! Hab da jetzt echt panik...

Mehr lesen

21. August 2005 um 22:30

Aus der Ferne
ist das natürlich schwer zu sagen. Ich hatte mal einen gestauchten Nagel (nach einem Marathonlauf) der sich nach einiger Zeit auch so anheben ließ. Er ist dann nach und nach so locker geworden, dass ich ihn abschneiden konnte. Dadurch fehlte dann etwa ein Drittel des Nagels am großen Zeh. Der ist aber wieder ganz normal nachgewachsen.

Viele Grüße
awjg

Gefällt mir

22. August 2005 um 8:42

Hallo!
Ich gehe davon aus das dein Nagel abfällt und darunter ein neuer wächst.

Ist meiner Tochter auch passiert. Den konnte man auch hochheben und nachher hochklappen bis er von selbst abgegangen ist.

Darunter war inzwischen ein neuer Nagel gewachsen.

Keine Sorge...
LG Ela

Gefällt mir

23. August 2005 um 21:31
In Antwort auf

Hallo!
Ich gehe davon aus das dein Nagel abfällt und darunter ein neuer wächst.

Ist meiner Tochter auch passiert. Den konnte man auch hochheben und nachher hochklappen bis er von selbst abgegangen ist.

Darunter war inzwischen ein neuer Nagel gewachsen.

Keine Sorge...
LG Ela

Und dann?
Und is das schlimm wenn darunter das nagelbett frei ist?? Also ich seh auch schon das da was drunter nachwächst, was mich sehr beruhigt hatte, nur wie gesagt was is wenn der abfällt und darunter noch das nagelbett frei is.. kann das so bleiben oder muss ich dann (wenn es passieren sollte) die stelle abkleben oder keine ahnung...

1 LikesGefällt mir

19. Juni 2007 um 12:46
In Antwort auf

Aus der Ferne
ist das natürlich schwer zu sagen. Ich hatte mal einen gestauchten Nagel (nach einem Marathonlauf) der sich nach einiger Zeit auch so anheben ließ. Er ist dann nach und nach so locker geworden, dass ich ihn abschneiden konnte. Dadurch fehlte dann etwa ein Drittel des Nagels am großen Zeh. Der ist aber wieder ganz normal nachgewachsen.

Viele Grüße
awjg

Bluterguss nagel
Ich hatte das auch schon mal. Habe mir mal den Daumen an der Autotür geklemmt und dann hat sich auch das Nagelbett abgelöst, man sieht das heute noch, der Nagel sieht irgendwie komisch aus. Hier habe ich auch schon einiges dazu gelesen:http://www.imedo.de/group/overview/index/8-1-ngel

LG

Gefällt mir