Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zahnschmerzen?

Letzte Nachricht: 15. August 2017 um 13:40
H
hoshi_12945454
16.12.05 um 11:11

Huhuu!
Ich hatte noch nie Zahnschmerzen, hab keine Plomben oder so.
Allerdings hab ich seit heute morgen so dumpfe schmerzen im hintersten Backenzahn. Diese habe ich aber nur beim bücken(zieht dann hoch in die Wange) und beim Beißen, also nicht durchgehend.
Da ich umgezogen bin, wohnt mein Zahnarzt 60km weit weg und hier krieg ich keine Termine mehr in diesem Jahr.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das vielleicht nur vorübergehend, weil ich vll im Schlaf mal komisch zugebissen habe oder so?
Oh man, und das nun ausgerechnet zum Wochenende und vor Weihnachten

Mehr lesen

A
an0N_1209125699z
16.12.05 um 12:05

Einfache Methode
Klopf mit irgendetwas an den Zahn - Zahnbürste oder so. Wenn du dann diesen dumpfen Schmerz wieder hast, solltest du schnell zum Zahnarzt gehen, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird's sonst über die Feiertage schlimmer. Eventuell hast du eine Wurzelentzündung. Spreche aus eigener, mehrmaliger schmerzhafter Erfahrung.

Laurel

Gefällt mir

M
mei_12436870
18.12.05 um 8:32

Das klingt wirklich nach ner Entzündung..
.. an der Wurzelspitze!Damit solltest du sofort zum ZA, damit die Entzündung nicht größer wird!Der wird dann eine Zahnfilmröntgenaufnahme machen; und danach halt dementsprechend ne Wurzelbehandlung beginnen!Das du keinen Termin mehr bekommst, kann nicht sein, denn als Schmerzpatient bekommst du immer einen Termin- die müssen dich drannehmen, und zwar noch am selben Tag!!Mach also schnellst möglich einen Termin.

LG Cadence4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mei_12436870
18.12.05 um 8:36

@ scarysacred
keine Sorge das ist normal. Im "Notdienst" wird das nötigste gemacht. Außerdem muss der Zahn dann auf bleiben, weil sonst der Zahn wieder schmerzt. Die Gase, die in dem Zahn durch die Entzündung entstehen, müssen raus- deshalb bleibt der Zahn offen! Manchmal kann man nach ein paar Tagen schon einen provisorischen Verschluss ( probehalber!) drauf machen und schauen, ob es dann keine Schmerzen mehr macht. Erst wenn der Zahn hundertpro beschwerdefrei ist, wird eine endgültige Füllung drauf gemacht!

LG Cadence4

Gefällt mir

Anzeige
S
suniti_12961451
15.08.17 um 13:40
In Antwort auf hoshi_12945454

Huhuu!
Ich hatte noch nie Zahnschmerzen, hab keine Plomben oder so.
Allerdings hab ich seit heute morgen so dumpfe schmerzen im hintersten Backenzahn. Diese habe ich aber nur beim bücken(zieht dann hoch in die Wange) und beim Beißen, also nicht durchgehend.
Da ich umgezogen bin, wohnt mein Zahnarzt 60km weit weg und hier krieg ich keine Termine mehr in diesem Jahr.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das vielleicht nur vorübergehend, weil ich vll im Schlaf mal komisch zugebissen habe oder so?
Oh man, und das nun ausgerechnet zum Wochenende und vor Weihnachten

Wenn die Schmerzen nicht besser werden, würde ich nochmal versuchen einen Termin zu bekommen. Wenn du den deine Beschwerden schilderst, kann man dich bestimmt noch dazwischen schieben. Viele Grüße Yvonne

Gefällt mir

Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige