In Antwort auf dean123456
Gute Frage...
Also prinzipiell ist es ja eher ein kurzer Eingriff und die Wunden im Mund verheilen i.d.R. sehr gut und auch schnell. Vorrausetzung ist natürlich eine gescheite Mundhygiene.
Du hast ja selber schon Erfahrung damit wenn die Weisheitszähne raus gemacht wurden.
Fall du da also was machen willst, würde ich da beim Oralchirurgen nicht unbedingt vom Blasen loslegen...sondern allgemein von sporadisch auftretenden Schmerzen in diesem Bereich sprechen. Da sollte ja sowieso erstmal mit einem Röntgenbild die Lage abgeklärt werden.
Also wenn dir der Schmerz während des Blasens so unangenehm ist, würde ich da was tun. Das Blasen soll nicht nur dem Mann Spaß machen sondern dir auch ein gewisses Vergnügen bereiten. Wenn du also während du da loslegst nur daran denkst, das dir der Kiefer weh tut, dann wirst du da langfristig keinen Spaß dran haben und das wird über kurz oder lang auch der Mann merken. Damit muss man sich ja nicht ein Leben lang rumquälen.
Sollten da Schmerzen zu grunde liegen wird die Krankenkasse ja auch zahlen.
Danke für deine Antwort
Zum glück hatte ich einen echt verständlichen Oralchirurgen.
Er hat sich meinen Mund angeschaut und auch eine störende Zahnkante gefunden. Seiner Ansicht nach kann die aber bei normalen Kauen nicht stören und daher kam er zu der Schlussfolgerung, dass ich nachts wahrscheinlich mit meinen Zähnen knirsche und es dadurch erst beginnt zu reiben. Daher sollte ich zuerst eine Schiene für die Nacht bekommen.
Danach hab ich meine Vermutung geäußert, dass die Schmerzen wahrscheinlich von anderen nächtlichen Aktivitäten kommen. Danach kamen auch keine weiteren dummen Fragen und wir haben den Eingriff durchgesprochen. Ärzte sind wohl doch auch nur Menschen
Gefällt mir