Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zahnprobleme durch MS?

21. Februar 2015 um 20:48 Letzte Antwort: 15. März 2015 um 20:33

Hallo ihr lieben,

Ich habe ja schon davon gelesen, dass man durch Bulimie Zahnprobleme bekommt. Aber auch durch magersucht?
Ich meine ich erbreche NICHT. Ich hab magersucht wie ich wisst. Und nun hab ich festgestellt, das vorn an den Schneidezähnen mein Zahnfleisch rückläufig ist. Und es sind richtige Kanten drin.
Mir fällt das so extrem auf, weil ich bisher in meinen leben noch nie zahnprobleme hatte. Bei mir hat der Zahnarzt noch nie was machen müssen.
Also kann es durch die MS sein das ich die Probleme am Zahnfleisch habe?

Mehr lesen

21. Februar 2015 um 21:03

Klaro!
Selbst verständlich. Du hast an allem mangel, und eben weil dein Körper an deine "wichtigen organe" denkt, enziehst du den Zähnen einiges an stoffen (mir fällt grad der name nicht ein) auf jeden fall kannst du die probleme stoppen ABER so wie früher wird es nie wieder.
Wenn ich sehe wie manche unserer patienten aussehen, dass ein mädl nach einem jahr bulimie richtig beschissene zähne und fetziges zahnfleisch hatte, hatte ich mit meinen zähnen RICHTIGES GLÜCK. War ne zeitlang in ner praxis da war n mädl nach 5 jahren MS der die zähne gewackelt haben. hatte nen bmi von 15.

geh zum zahnarzt sag ihm das. das ist echt wichtig.

lg

Gefällt mir

21. Februar 2015 um 21:11
In Antwort auf mrsbreakdown

Klaro!
Selbst verständlich. Du hast an allem mangel, und eben weil dein Körper an deine "wichtigen organe" denkt, enziehst du den Zähnen einiges an stoffen (mir fällt grad der name nicht ein) auf jeden fall kannst du die probleme stoppen ABER so wie früher wird es nie wieder.
Wenn ich sehe wie manche unserer patienten aussehen, dass ein mädl nach einem jahr bulimie richtig beschissene zähne und fetziges zahnfleisch hatte, hatte ich mit meinen zähnen RICHTIGES GLÜCK. War ne zeitlang in ner praxis da war n mädl nach 5 jahren MS der die zähne gewackelt haben. hatte nen bmi von 15.

geh zum zahnarzt sag ihm das. das ist echt wichtig.

lg

Ok
Danke für deine Antwort.
Hatte ich echt noch nicht gewusst.
Dann werde ich mich wohl nächste Woche auf dem Weg zum Zahnarzt machen ....
Danke dir

Gefällt mir

15. März 2015 um 20:33

Also
Meine Zahnärztin meinte es kann von der MS kommen und zwar durch Vitamin B12 Mangel.da bildet sich das Zahnfleisch zurück.
Hm wie stark ich meine Zähne putze? Ich würde sagen normal, weiß nicht ob ich zu kräftig bin dabei

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers