Home / Forum / Fit & Gesund / Zahnknirschen - Zahn tut weh !!! Warten???

Zahnknirschen - Zahn tut weh !!! Warten???

11. Januar 2005 um 11:59

Hey kleine Frage am Rande. Ich weiß von meinem Zahnarzt dass ich Zähne knirsche.

Mir tut mein vorderer Zahn total weh wenn ich leicht mit meinem Finger dagegen tippe, denke Zahnfleischentzündung oder so, was tun? Warten bis abgeheilt? Oder zum Zahnazrt damit? HELP!!!!

Mehr lesen

12. Januar 2005 um 13:27

Beissschiene
ich knirsche auch und mein Kiefer knackt, daher habe ich vom Zahnarzt eine Beissschiene aus Plastik bekommmen und die muss ich nachts anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2005 um 19:17
In Antwort auf lalita_11940988

Beissschiene
ich knirsche auch und mein Kiefer knackt, daher habe ich vom Zahnarzt eine Beissschiene aus Plastik bekommmen und die muss ich nachts anziehen.

.....
bissschienen sind sehr gewöhnungsbedürftig. es soll leute geben die damit gar nicht gescheit einschlafen können, weil sie es so unangenhem finden.
und wegen deiner vermuteten zahnfleischentzündung: ich würd erst mal keine scharfen sachen essen oder sauren sachen oder so, damit die entzündung schneller abheilt.
sollte diese aber nach zwei bis drei tagen nicht weg sein, würde ich in jedem fall mal einen zahnarzt aufsuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2005 um 20:16

Schiene gegens knirschen...
Hallo...

Da ich beim Zahnarzt arbeite würde ich dir auf jedenfall eine "Relaxierungsschiene" für die Nacht empfehlen! Am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Patienten die können und wollen garnicht mehr ohne. Einen Versuch ist es auf jedenfall wert und deine Zähne werden es dir danken! Durch das Knirschenn kannst du einiges kaputt machen.
Du kannst dir garnicht vorstellen wieviele das machen, die Ursache ist z.B. Stress

Wegen deinem Zahnfleisch würde ich sagen, wenn es nicht besser wird zum Arzt zu gehen. Vielleicht hast du dich auch einfach mit der Zahnbürste verletzt.

Hoffe konnte dir weiter helfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2005 um 0:23

Knirschsorgen
Liebe Knirschis,

ich hab gar keine Zähne mehr. Alles weggeknirscht! Also passt auf, tragt schön eure Schienen, oder ihr seit mal wie ich dran. Knutscher.

Euer Penisknirscher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook