Home / Forum / Fit & Gesund / Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung

13. September 2006 um 16:43

Hallo - Hat irgendjemand für mich noch einen Tipp wie ich eine immer wiederkehrende Zahnfleischentzündung in den Griff bekommen kann?
- Probiert habe ich schon folgendes: Spülen mit Teebaumöl und mit Meersalz
Blutegel, hohe Dosis Vtamin C -
was kann ich sonst noch machen?
Beim Zahnarzt war ich natürlich auch - aber gegen die Entzündung fällt ihm wohl auch nichts mehr ein!

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Mehr lesen

14. September 2006 um 12:00

Hey
spirulinda,
beim zahnarzt werden zahnhygienesitzungen angeboten. sind teuer aber effektiv. so erlernst du eine richtige putztechnik.
wenn es entzündet ist hilf oftmals eine chlorhexadinhaltige lösung. in der apotheke erhältlich!
rauchen einstellen! evtl schwanger?-in schwangerschaften ist das öfter zu beobachten.

alles gute
missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 23:46

Vitaminmangel?
Das wäre das 1. woran ich denke.
Hol dir mal C und B und Zink für die Abwehrstoffe und lass dir zu Weihnachten eine Munddusche schenken, die bringts wirklich!
Die Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt, es bilden sich weniger Bakterien und das Zahnfleisch wird durch den Wasserstrahl massiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 21:32
In Antwort auf inga_12043072

Vitaminmangel?
Das wäre das 1. woran ich denke.
Hol dir mal C und B und Zink für die Abwehrstoffe und lass dir zu Weihnachten eine Munddusche schenken, die bringts wirklich!
Die Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt, es bilden sich weniger Bakterien und das Zahnfleisch wird durch den Wasserstrahl massiert.

Da
muss ich leider widersprechen.

da prinzip stimmt schon. allerdings kann die munddusche nur in die zahnzwischenräume gelangen wenn die zwischenräume groß genug sind. zudem ist der strahl nicht ausreichend um bakterien die sich im plaque befinden auszuspühlen. hier hilft eigenlich nur tägliches anwenden von zahnseide!


das mit dem massieren ist gut.. allerdings wird das zahnfleisch schon bei der richtigen zahnputztechnik angeregt!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen