Home / Forum / Fit & Gesund / Zahnfehlstellung - Kieferbruch

Zahnfehlstellung - Kieferbruch

16. August 2005 um 14:27

Hallo!
Ich habe eine Zahnfehlstellung. Der Kieferorthopäden meinte, ich bräuchte eine feste Zahnspange mit einem anschließendem chirurgischen Eingriff (Kieferbruch oben und unten).

Hat irgendjemand mit so etwas schon Erfahrung?
Könnt ihr mir irgendwas darüber erzählen?
Gibt ja auch Risiken z.B. Nervenverletzung etc. Sind die hoch?
Weiß nicht ob ich mich dieser Tortur unterziehen soll...

Würde mich sehr über Beiträge freuen, weiß echt nicht was da auf mich zukommt...
Danke

Liebe Grüsse Anna

Mehr lesen

16. August 2005 um 19:37

Kieferbruch
Hi!
Also ich hab zwar keine eigene Erfahrung mit so was, arbeite aber beim Zahnarzt. Es kommt immer auf die Fehlstellung an was zu tun ist. Aber eigentlich kenne ich es so, das erst (wenn überhaupt) der Kiefer gebrochen wird und dann die Zähne gerichtet werden mittels Zahnspange. Kommt auch aufs Alter drauf an. Aber ich würde nochmal zu einem anderen Kiferorthopäden gehen um einfach mal ne zweite Meinung zu hören!
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!

Danni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2005 um 13:01
In Antwort auf zareen_12056712

Kieferbruch
Hi!
Also ich hab zwar keine eigene Erfahrung mit so was, arbeite aber beim Zahnarzt. Es kommt immer auf die Fehlstellung an was zu tun ist. Aber eigentlich kenne ich es so, das erst (wenn überhaupt) der Kiefer gebrochen wird und dann die Zähne gerichtet werden mittels Zahnspange. Kommt auch aufs Alter drauf an. Aber ich würde nochmal zu einem anderen Kiferorthopäden gehen um einfach mal ne zweite Meinung zu hören!
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!

Danni

Zahnfehlstellung
Vielen Dank erstmal,