Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zähne ziehen lassen

Letzte Nachricht: 10. Mai um 13:51
N
natha83
25.04.23 um 13:34

Hallo ,bei mir müssen einige zähne gezogen werden,auch wurzelreste von abgebrochenen wurzelbehandelten zähnen.Muss man da gleich 3 auf einmal machen bei 7 stück oder gehen auch 2 zähne auf 3 bis 4 Sitzungen?habe Angst das zu viel betäubt werden muss, wegen Kreislauf hat jemand Erfahrung?

Mehr lesen

L
lissy1208
26.04.23 um 18:11

Meine Tochter ist ZFA. Ich hab sie gerade gefragt. Sie meint, wenn die Zähne nebeneinander sind (z.B. 3 Zähne auf der einen, 4 Zähne auf der anderen Seite) sollte man evt halt zuerst die Zähne auf der einen Seite und bei der nächsten Behandlung die auf der anderen Seite ziehen. Wenn die Zähne nebeneinander sind, muss ja nicht jeder einzeln betäubt werden.

Es gibt auch Spritzen ohne Adrenalin, die wirken zwar nicht so stark, aber da hast du halt weniger Probleme mit dem Kreislauf. 

Im Unterkiefer gibt es die Möglichkeit, die ganze Unterkieferhälfte "lahmzulegen". 

Meine Tochter würde sich an Deiner Stelle die 7 Zähne auf 2x ziehen zu lassen. 

Gefällt mir

M
milchmaedchen
05.05.23 um 21:05

Hallo! Wenn du Probleme mit dem Kreislauf hast, bitte um eine adrenalinfreie Betäubung. 
ansonsten würde ich (ZFA) raten, jeweils die im selben Quadranten liegenden Zähne zeitgleich ziehen zu lassen, insbesondere im Unterkiefer da dort die gesamte Seite betäubt werden kann. 
Das erleichtert dir hinterher auch das Essen, wenn du auf einer Seite noch weiches gut kauen kannst. 
Liebe Grüße 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
10.05.23 um 13:51

Ich hatte vor ein paar Jahren an allen noch vorhandenen Zähnen (und das waren fast alle), Wurzelspitzenabszesse, sprich: es musste alles raus! Eine "Sitzung" unter einer leichten Vollnarkose, und gut. 

Mein Problem dabei: An diese Dritten konnte ich mich in all den Jahren nicht gewöhnen, essen kann ich mit den Dingern auch nicht. Die "Platte" vom Unterkiefer ist dermaßen dick, dass ich kaum meine Gusche zubekomme. Festsitzende (Implantate) wären zwar möglich, das bezahlt aber keine Krankenkasse.

Egal, außer Nüsse bekomme ich trotzdem nahezu alles gekaut.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige