Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zähne putzen!!!

Letzte Nachricht: 26. Juni 2007 um 13:53
F
freya_12118203
24.06.07 um 19:30

hallo ihr alle,

ich hab hier irgend wo, irgendwann mal gelesen, dass man nach dem kotzen besser nicht die zähne putzen soll, weil die magensäure den zahnschmelz angreift und, dass durch das zähneputzen die zähne noch mehr geschädigt werden!
mein therapeut sagte mir aber, dass man nach dem kotzen so schnell wie möglich die zähne puzen soll, um die magensäure zu entfernen.
was soll man denn nun machen, direkt danach zähne putzen oder lieber etwas warten?

liebe grüße
wolke

Mehr lesen

T
tian_12471791
24.06.07 um 23:41

.
Direkt putzen...
Aber wieso gibt dir dein Therapeut bitte Kotz-Tipps?! o.0

Gefällt mir

M
marjan_12636776
25.06.07 um 9:49

Zähne unbedingt putzen
ähm.... eigentlich hab ich überlegt überhaupt zu antworten... aber egal... für deine Zähne ist es besser, wenn du sofort nach Erbrechen selbige putzt... da die Magensäure sonst den zahnschmelz angreift... wichtiger als das ist aber, dass du nichts gegen die allmähliche Zersetzung deiner Speiseröhre tun kannst...

Noch ein Tipp.... nach dem Genuss von Obst (bes. Äpfel) sollte man 15 Minuten mit dem Zähne putzen warten, da die Fruchtsäuren den Zahnschmelz erweichen, würde man direkt nach dem Essen also die Zähne putzen, dann könnte es passieren, dass sich der Zahn verformt und angreifbar wird...

Gefällt mir

T
tess_12503670
25.06.07 um 17:57
In Antwort auf tian_12471791

.
Direkt putzen...
Aber wieso gibt dir dein Therapeut bitte Kotz-Tipps?! o.0

Ich hab gehört
dass man nach dem essen immer 30 min warten soll? egal, was man gegessen hat, v.a. aber bei joghurt. nach dem frühstücken kann ich nicht 30 min warten, weil ich da meistens aus dem haus muss. abends und mittags versuch ich aber schon, mich daran zu halten !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
filipa_12682404
25.06.07 um 23:16

Nein!
ich habe in einem rateber gelesen, dass man tatsächlich etwas warten soll! d.h. erst den mund richtig mit wasser ausspülen, ggf. auch mit mundwasser. dann so 10 min nachher putzen, wegen des zahnscmelzes, der durch das sofortige putzen tatsächlich angegriffen wird!

Gefällt mir

O
olalla_12748477
26.06.07 um 13:53

Würde auch sagen..
..nicht (gleich) putzen. Man sagt ja auch, wenn man etwas saures (z.B. Zitrone) gegessen hat, soll man eine Weile mit dem Zähne putzen warten, weil dies sonst den Zahnschmelz angreifen würde. Denke mal, die Säure verteilt sich auf den Zähnen, würde man dann sofort putzen, würde man die Säure "breitubbeln" und den Zahnshcmelz dadurch zerstören.

Aber wie dus auch handhabst, der Zahnschmelz von Bulimikern ist eh irgendwann dahin

Gefällt mir

9 Fehler beim Zähne putzen, die du jeden Tag machst
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige