Forum / Fit & Gesund

Zähne knirschen

Letzte Nachricht: 19. September um 18:20
30.07.21 um 9:14

Hii

kennt ihr das problem..

Wache morgens dann mit kieferschmerzen, aber auch kopfschmerzen auf.. auch wenn ich eine zahnschiene trage 🙄

Mehr lesen

31.07.21 um 15:46
In Antwort auf

Hii

kennt ihr das problem..

Wache morgens dann mit kieferschmerzen, aber auch kopfschmerzen auf.. auch wenn ich eine zahnschiene trage 🙄

Hi Pollie oder Spiegeli,
habe das gleiche Problem. Trage immer eine Michigan-Schiene. Falls du keine hast, kannst du dir einen HKP erstellen lassen über die Krankenkasse und dir eine anfertigen lassen. 

Gefällt mir

31.07.21 um 15:49
In Antwort auf

Hii

kennt ihr das problem..

Wache morgens dann mit kieferschmerzen, aber auch kopfschmerzen auf.. auch wenn ich eine zahnschiene trage 🙄

Ah, du hast eine Schiene. Vielleicht nochmal zum Zahnarzt hin und die Schiene erneuern lassen. Oder auch die Okklusion neu einschleifen (bei den Zähnen). Wenn das nichts bringt, empfehle ich eine Psychotherapie. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.08.21 um 21:00
In Antwort auf

Ah, du hast eine Schiene. Vielleicht nochmal zum Zahnarzt hin und die Schiene erneuern lassen. Oder auch die Okklusion neu einschleifen (bei den Zähnen). Wenn das nichts bringt, empfehle ich eine Psychotherapie. 

Ich kenne das auch, trage auch eine Schiene.
Das mit der Therapie ist bestimmt keine schlechte Idee; das hab ich auch gedacht, als ich das las. Es scheint ja sehr viel Energie drin zu stecken in deinem Schlaf.

Du könntest dich aber auch selbst mal fragen: In welchen Nächten ist es besonders stark? Was hast du am Vortag erlebt? Ärger, Stress? Vielleicht ein Tagebuch zur Selbstberatung anfangen. (Oder andersrum: Wann ist es besser? Und was war da anders?)

Und vielleicht kannst du einen Sport machen oder Meditation irgendwie?

Gefällt mir

19.09.21 um 18:20

Progressive Muskelentspannung hat bei mir geholfen

1 -Gefällt mir