Forum / Fit & Gesund

Zähne kaputt !!!

24. August um 16:47 Letzte Antwort: 24. November um 23:00

Ich hatte letzte Woche nach einem Geburtstag einen Fahrrad Unfall. Habe jedoch erst letztens gemerkt das bis auf äußere Verletzungen wie auch Kopf, einige von meinen Zähnen leicht abgesplittert sind und bei einem Zahn sogar die kleine Kante fehlt. Wenn ich Licht drauf halte sieht man auch das im Zahnschmelz sehr sehr viele Risse drinnen sind, weshalb ich Angst habe das diese komplett abbrechen könnten.
Mein Problem jetzt ist, das der eine Zahl total wehtut wenn kalte Luft dran kommt, und schön viele ich das Gesamtbild jetzt auch nicht mehr. Ich denke aber nicht das die aok oder generell die Krankenkasse für die "Reparaturen" meiner Zähne aufkommen wird.
was soll ich jetzt tun? Ich bin am verzweifeln  ((

Mehr lesen

25. August um 9:00

Vielleicht lässt du dich erstmal bei einem Zahnarzt beraten? Möglicherweise wird zumindest ein teil übernommen (vielleicht an den Schneidezähnen) und für den Rest gibt es heute in der Regel Ratenzahllösungen.

Gefällt mir

26. August um 13:56

Wenn du immer noch anhaltende Schmerzen hast, würde ich dir schon empfehlen mal zum Zahnarzt zu gehen, nicht dass am Ende der Zahnnerv abstirbt. Es gibt auch Zahnzusatzversicherung, jedoch muss man die meist VOR der Behandlung und VOR dem Zahnarztbesuch abschließen, damit die greift. Manchmal gibt es da auch eine Sperrfrist und fehlende Zähne werden ausgenommen. Nur mal so als Info. Alles liebe und gute Besserung!

1 LikesGefällt mir

24. November um 23:00

Bei mir ist wiederum ein Fünfer abgebrochen. Es tut nicht weh, aber ich bräuchte eine Krone. Daher würde mich interessieren, wie rasch eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers