Home / Forum / Fit & Gesund / Zahnarztangst - morgen ein Termin :/

Zahnarztangst - morgen ein Termin :/

11. August 2014 um 15:51 Letzte Antwort: 11. August 2014 um 18:57

Huhu,

Ich habe so große Zahnarztangst das ich lieber extreme Schmerzen in Kauf nehme, statt zum Zahnarzt zu gehen.
Ich hatte vor ca 1 Monat eine Woche durchgehend so starke Zahnschmerzen, das ich Nachts teilweise weinend zusammengebrochen bin.
Schmerztabletten helfen zum Teil nicht mehr da ich sie zu oft genommen habe.
Jetzt habe ich wieder seit 3 Tagen Zahnschmerzen & kann kaum noch essen.
Heute rief ich also bei einem Zahnarzt an, der uns von guten Bekannten empfohlen wurde.
Morgen früh um 10 Uhr soll ich zu einem Beratungsgespräch kommen.
Ich habe Panik !!
Was ist wenn er den Zahn morgen gleich behandeln will ?
Ich möchte keine Spritze.. erstens tut diese schon weh & zweitens habe ich selbst danach noch Angst das es trotz der Spritze weh tun könnte.
Ich verkrampfe mich dann total & bekomme nur schwer Luft.
Kennt jemand das Gefühl der Zahnarztangst ?
Hat jemand seine Zahnarztangst überwunden ?
Wenn ja, wie ?

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

11. August 2014 um 17:55

Angstpatientenpraxis
Hallöcchen,

Es gibt meines Wissens extra Zahnärzte für Angstpatienten.
Meine Freundin hat auch schreckliche angst vor Zahnärzten und sie hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, da die Menschen dort eben auf Patienten die Angst vor dem Zahnarzt haben spezialisiert sind.

Da ist ein Beratungsgespräch auch nur ein Beratungsgespräch und es passiert alles ohne Druck und nichts ohne vorheriger Besprechung.

Wäre das nicht etwas für dich?

Alles Gute für dich

Gefällt mir
11. August 2014 um 18:57
In Antwort auf alvin_12487349

Angstpatientenpraxis
Hallöcchen,

Es gibt meines Wissens extra Zahnärzte für Angstpatienten.
Meine Freundin hat auch schreckliche angst vor Zahnärzten und sie hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, da die Menschen dort eben auf Patienten die Angst vor dem Zahnarzt haben spezialisiert sind.

Da ist ein Beratungsgespräch auch nur ein Beratungsgespräch und es passiert alles ohne Druck und nichts ohne vorheriger Besprechung.

Wäre das nicht etwas für dich?

Alles Gute für dich

Huhu
Ja das wo ich morgen hin muss ist auch eine praxis für angstpatienten. Morgen soll erstmal ein röntgenbild gemacht werden & es wird wohl alle besprochen. Aber momentan hab ich solche zahnschmerzen das mir immer wieder die tränen kommen. Ich habe schon so angst vor morgen. :/

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers