Home / Forum / Fit & Gesund / Zahn gezogen - wann darf ich wieder sporteln?

Zahn gezogen - wann darf ich wieder sporteln?

24. März 2006 um 20:11

Hallo, ichhoffe, ihr könnt mir helfen: Als ich bei meiner Zahnärztin beim Vorgespräch war, sagte sie, ich könne nach 2, 3 Tagen wieder sporteln wenns mir gut geht.
JEtzt war ich heut bei der Chirurgin (meine Ärztin traute sich an den dicken Brummer nicht dran) und die meinte, ich dürfe 2 Wochen keinen sport machen und nicht ins Solarium! Das war ein schock! Ich habe gerade 5 Kilo abgenommen, durch Sport und Ernährungsumstellung, ausserdem befinde ich mich in der Triathlonvorbereitung, ich kann nicht mit Sport aufhören! Aber ich will natürlich auch nicht, dass es blutet (was es bis jetzt nicht hat, Gott-sei-Dank) und auch nicht, dass die Naht aufgeht!
Glaubt ihr, ich kann wenigstens bißchen auf den Crosstrainer oder ist NUR Muskeltraining besser? Und Sit ups zuhause? DIe müssen doch drin sein, oder? Ich habe letzte Woche schon nicht so viel gemacht,weil ich lernen musste und keine Zeit hatte! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

25. März 2006 um 8:02

Ich war am Mo zahnziehen
und hab am MO sogar noch volleyball gespielt und war am Di schon wieder joggen - ohne Probleme.

Ich denke, dass musst du selber wissen wie du dich fühlst, ob du in der Lage bist Sport zu trieben, wenn du dich gut genug fühlst, dann kannst dus ja probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2006 um 23:02
In Antwort auf hotvamp

Ich war am Mo zahnziehen
und hab am MO sogar noch volleyball gespielt und war am Di schon wieder joggen - ohne Probleme.

Ich denke, dass musst du selber wissen wie du dich fühlst, ob du in der Lage bist Sport zu trieben, wenn du dich gut genug fühlst, dann kannst dus ja probieren.

Also so wars bei mir ^^
Ich habe 5 Zähne unter vollnarkose gezogen bekommen.
Es hieß, Bettruhe und 2 Wochen kein Sport.
Also, ich war am selben Tag wieder draußen, habe etwas mich um mein Pferd gekümmert un am nächsten Tag auch schon wieder geritten,also auch schon Sport getrieben.
Ging auch *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club