Home / Forum / Fit & Gesund / Yoga in Dortmund

Yoga in Dortmund

24. Mai 2006 um 11:55

Ich möchte gerne mit Yoga anfangen. Hat jemand ne Ahnung, wo ich einen guten, seriösen Kurs belegen kann?
Macht jemand Yoga in Dormund?
Lg,
Jule

Mehr lesen

27. Mai 2006 um 12:07

Wie wärs...
wenn du einfach zu Hause Yoga machst? Alle Übungen zu Hause zu machen ist natürlich unsinn, aber es gibt viele gute Bücher und CD`s für Anfänger.

Gruß
KaguMP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2006 um 15:43
In Antwort auf elise_12885087

Wie wärs...
wenn du einfach zu Hause Yoga machst? Alle Übungen zu Hause zu machen ist natürlich unsinn, aber es gibt viele gute Bücher und CD`s für Anfänger.

Gruß
KaguMP

Ich habe
erst angefangen, zu Hause Yoga zu machen.
Habe mir anfang September ein Buch geholt, von Beate Cutson und später noch ein Yoga Buch. In den beiden sind Übungen genau beschrieben und man kann sie super ausführen.
Wenn man z.B.: etwas nicht kann, wie gerade Beine strecken u.ä. dann kann man erst die Beine etwas beugen und nach der Zeit kommt das dann schon von alleine, dass man sich auch gerade halten kann, braucht nur Zeit und Übung, da die Muskeln gedehnt werden.
...Seit Januar gehe ich in einen Yoga-Kurs, von der VHS und lerne immer neue Sachen, doch andere Sachen dazu.
Mit dem Kurs macht das mehr Spaß und ausserdem hat man da einen Lehrer, der noch zusätzlich darauf achtet, wie man eine Übungausführt.
Die anderen, Buch-Übungen mache ichaber trotzdem weiter und werde besser darin.

1. Juni 2006 um 12:47
In Antwort auf rexana_11881120

Ich habe
erst angefangen, zu Hause Yoga zu machen.
Habe mir anfang September ein Buch geholt, von Beate Cutson und später noch ein Yoga Buch. In den beiden sind Übungen genau beschrieben und man kann sie super ausführen.
Wenn man z.B.: etwas nicht kann, wie gerade Beine strecken u.ä. dann kann man erst die Beine etwas beugen und nach der Zeit kommt das dann schon von alleine, dass man sich auch gerade halten kann, braucht nur Zeit und Übung, da die Muskeln gedehnt werden.
...Seit Januar gehe ich in einen Yoga-Kurs, von der VHS und lerne immer neue Sachen, doch andere Sachen dazu.
Mit dem Kurs macht das mehr Spaß und ausserdem hat man da einen Lehrer, der noch zusätzlich darauf achtet, wie man eine Übungausführt.
Die anderen, Buch-Übungen mache ichaber trotzdem weiter und werde besser darin.

Gute Idee
VHS ist ne gute Idee. Bin ja Anfängerin und da denke ich, dass es schon besser ist wenn ich die Übungen sozusagen "unter Aufsicht" durchführe.
Thx.

25. Mai 2013 um 17:29

Yogakurs in Dortmund
Hallo Jule, versucht doch einfach mal den Kurs vom PTSV. Der bietet unter fachkundiger Anleitung (Übungsleiterin mit Kassenzulassung) einmal die Woche (Donnerstags) in der Zeit von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr einen Yoga Kurs an. Der Kurs findet in der Turnhalle der Hohwartschule, Winkelriedweg 2 in 44141 Dortmund statt. Also einfach mal vorbei schauen. LG Henap

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook