Home / Forum / Fit & Gesund / Alternative Medizin (Akupunktur, Aromatherapie, Homöopathie, Phytotherapie / Yamswurzeltabletten einnehmen, wie hoch dosiert?

Yamswurzeltabletten einnehmen, wie hoch dosiert?

20. Februar 2014 um 11:56 Letzte Antwort: 29. Mai 2014 um 21:41

Hallo zusammen,
mit 49 Jahren plagen mich seit Monaten schlimme Schlafstörungen. Arzt meint, das sind die Wechseljahre. Ich könnte ja von der Antibabypille auf Ersatzhormone umsteigen. Dann wäre alles super. Nein danke! Durch google habe ich mich jetzt mit der Yamswurzel beschäftigt. Sie soll viele Dinge auf einmal wieder ins Lot bringen. Leider hilft bei mir kein Hopen, Baldrian, Bachblüten, Melisse, Melatonin. Kügelchen aus der Homöopathie auch schon probiert.

Nimmt jemand diese Tabletten? Wenn ja wie oft muss man sie am Tag nehmen und wie hoch solten die Tabletten vom Inhaltsstoff sein. Gibt so viele Anbieten.... Ach ja, seid ihr zufrieden?

Gruß Zykade

Mehr lesen

29. Mai 2014 um 21:41

Yamswurzel hilft sehr gut bei Schlafstörungen
Yams ist das Mittel, was mir bei meinen starken Beschwerden geholfen hat. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte ich endlich wieder durchschlafen
was mein schlimmstes Problem war und meine Stimmungsschwankungen und auch so Sachen wie Herzstolpern, waren wie weggeblasen.
Da ich auch keine Hormone nehmen darf und alle sonstigen
Mittel keinerlei Erfolg zeigten war ich froh, endlich ein wirksames Präperat gefunden zu haben. Am meisten war ich erstaunt darüber das keiner meiner Gynäkologen mir dieses so wirksame und recht günstige Mittel empfohlen hat.
Ich nehme es jetzt schon mehrere Jahre - jeden Abend eine Kapsel und fühle mich dank dieser Wurzel sehr gut durch die Wechseljahre begleitet. Die Hitzewallungen sind damit leider
nicht ganz zu bewältigen aber vielleicht nicht ganz so stark.
Auf Yams, die im Internet zu bekommen sind, würde ich nicht
mehr verzichten wollen. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Die Dose mit 100 Stck. kostet ca. 13 - 15 Euro.
Man muss selber ausprobieren, ob 1 oder 2 pro Tag notwendig sind. Bei mir reicht eine pro Tag mit 440 mg.
Gruß
Magenbitter

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen