Home / Forum / Fit & Gesund / X-Beine?

X-Beine?

23. August 2011 um 0:33 Letzte Antwort: 24. August 2011 um 20:40

Man hat zu mir schon oft gesagt, das ich komische Beine habe und letztens meinte meine Mum, ich hätte X-Beine und muss das behandeln lassen. Da diese aber viel Unfug redet, glaub ich der nicht so ganz und weil ich nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt rennen will, dacht ich frag mal hier nach. Wusste leider nicht wo das jetzt genau rein kommt, darum mal ganz Allgemein bei Gesundheit.
Mir ist zu dem aufgefallen, das beim laufen meine Knie aneinander reiben oder an einander stoßen. Hat das was damit zu tun?
Hier ein Bild, steht vielleicht nicht so optimal, das man das genau bestimmten kann?!
Würde mich über Rat sehr freuen
lg

http://imageshack.us/photo/my-images/831/4164003117739133.jpg/

Mehr lesen

24. August 2011 um 12:07

Was hast du für eine mum?
die Unfug redet?
Aber mal deine mum außer acht lassend, sieht mir das auf dem foto überhaupt nicht dramatisch aus.
Aber es ist nur ein Foto. Ich würde trotzdem zu einem Orthopäden gehen, da der das viel besser beurteilen kann, wenn du vor ihm stehst bzw. gehst (also in Bewegung).
Dann weißt du auch, ob es eine Kleinigkeit ist oder nicht.

Gefällt mir
24. August 2011 um 20:40

Hi
Also, auf dem Bild sieht man, dass es nicht so schlimm ist. Du hast ein wenig X-Beine aber das kann man Sport korrigieren. Du brauchst auf keinen Fall ärztliche Behandlung. Du machst am besten Gymnastik

LG
Marta

Gefällt mir