Forum / Fit & Gesund

Würdet ihr eine ukrainische Pflegekraft beschäftigen?

Letzte Nachricht: 5. April um 7:57
M
marianneluettich
03.04.22 um 17:54

Hallo!

Nachdem jetzt in aller Munde ist dass so viele Flüchtlinge aus der Ukrainie einen Job suchen habe ich mich gefragt ob ich nicht die eine oder andere Ukrainerin als Pflegekraft beschäftigen könnte. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

Mehr lesen

K
klausrichter_331
03.04.22 um 18:33

Hallo Marianne!

Da bin ich zur Zeit leider auch überfragt. Das letzte was ich gehört habe ist dass die immer noch auf die Arbeitserlaubnis warten. 

Gefällt mir

M
marianneluettich
04.04.22 um 7:24
In Antwort auf klausrichter_331

Hallo Marianne!

Da bin ich zur Zeit leider auch überfragt. Das letzte was ich gehört habe ist dass die immer noch auf die Arbeitserlaubnis warten. 

Hallo Klaus!

Danke dir für deinen Rat werde ich denke ich gleich heute versuchen in Erfahrung zu bringen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klausrichter_331
04.04.22 um 7:25
In Antwort auf marianneluettich

Hallo Klaus!

Danke dir für deinen Rat werde ich denke ich gleich heute versuchen in Erfahrung zu bringen. 

Hallo Marianne!

Das ist eine kluge Entscheidung von dir. So bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite. 

Gefällt mir

M
marianneluettich
05.04.22 um 7:57
In Antwort auf klausrichter_331

Hallo Marianne!

Da bin ich zur Zeit leider auch überfragt. Das letzte was ich gehört habe ist dass die immer noch auf die Arbeitserlaubnis warten. 

Hallo Klaus!

Auf  habe ich gelesen das die Politik auf Grund des Ukrainekonfliktes bemüht ist dass die Ukrainischen Flüchtlinge schneller zu einer Arbeitserlaubnis gelangen. Weisst du zufällig ob sich da schon etwas getan hat? Ich würde nämlich gerne einer Ukrainischen Pflegerin eine Chance geben will mich aber nicht unbedingt strafbar damit machen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers