Forum / Fit & Gesund

Würde soo gerne turnen.

13. Dezember 2009 um 16:52 Letzte Antwort: 12. Januar 2010 um 10:33

Ich (13) würde gerne mit dem Turnen anfangen! Bin ich dafür schon zu alt? Ich mache manchmal zuhause ein wenig Bodenturnen. Aber so richtig? Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 18:15

/push
Weiß zwar nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber man kann mit Sport nicht früh genug anfangen. Besonders beim Turnen kommt es ja auf ein koordinativ geprägtes Belastungsempfinden. Selbst wenn du noch nicht diese Sportart ausüben kannst, was ich bezweifele, solltest du deine koordinativen Fähigkeiten, dein Herz-Kreislauf-System, stärken.

Informier dich einfach mal bei einem Verein um die Ecke.

Hawkins

Gefällt mir

12. Januar 2010 um 10:33

Turnen
Ich gebe den Vorredner Recht.
Zum Sporttreiben ist man nie zu alt.

Wenn du jedoch vor hattest es als Leistungskurs zu belegen dann bist du dafür zu alt.

Gefällt mir