Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Wundes Zahnfleisch,

Wundes Zahnfleisch,

7. November 2007 um 19:08 Letzte Antwort: 10. November 2007 um 17:10

ich habe ein Problem und hoffe, das mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben kann.
Mein Zahnfleisch reisst an zwei Stellen über dem Zahn auseinander. Es ist mittlerweile schon ziemlich weit aufgerissen.Das tut ziemlich weh und ich habe das Gefühl als wäre auch das Zahnfleisch dahinter schon entzündet oder betroffen. Es ist also keine richtige Zahnfleischentzündung wie Parathonthose. (Weiß leider nicht wie man es schreibt)Mit Mundhygiene hat das auch nichts zu tun, da ich meine Zähne sehr gründlich reinige.
Als ich vor ca.einem halben Jahr bei meiner Zahnärztin war, sagte sie mir da könne man nichts machen - was ich nicht glauben kann.Es muß etwas passieren, weil es immer schlimmer wird.Zu Ärzten kann ich im Moment nicht mal einfach so rennen, weil mich alles sehr anstrengt, habe auch noch viele Andere Gesundheitliche Probleme. Verschiedene Salben, Mundsprays habe ich schon ausprobiert - hilft leider alles nicht.
Hat einer schon etwas ähnliches gehabt und kann mir einen Rat geben?
Wäre sehr dankbar

Viele Grüße
Jeli

Mehr lesen

8. November 2007 um 15:13

noch keine Hilfe ?
Hatte noch niemand so etwas ähnliches, und kann mir einen Rat geben ?



Grüße

Jeli

Gefällt mir
8. November 2007 um 16:00
In Antwort auf an0N_1275881399z

noch keine Hilfe ?
Hatte noch niemand so etwas ähnliches, und kann mir einen Rat geben ?



Grüße

Jeli

Also,
da kann Dir wirklich nur der Zahnarzt helfen.
Du solltest auch bedenken, dass ein weiteres Abwarten die ganze Sache unter Umständen noch schlimmer macht.
Daher würde ich an Deiner Stelle so bald wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen.

Gefällt mir
8. November 2007 um 16:24

@ jelidi1 !
Schau doch mal hier im Forum unter "Zähne". Da habe ich grade vor ein paar Tagen einen Beitrag über eine tolle Zahncreme reingesetzt, die Super gegen solche Blessuren im Mund helfen kann.
LG

Gefällt mir
9. November 2007 um 10:40

Pyralvex!
Ich benutze Pyralvex...gibt es rezeptfrei in der Apotheke...hilft mir bei wundem Zahnfleisch immer sehr gut!!!

Gefällt mir
9. November 2007 um 12:44
In Antwort auf amanda_12058342

Pyralvex!
Ich benutze Pyralvex...gibt es rezeptfrei in der Apotheke...hilft mir bei wundem Zahnfleisch immer sehr gut!!!

Hallo ihr Lieben !
freue mich sehr, das ich doch noch einige Tips erhalten habe. Vielen Dank dafür.
Also erst mal werde ich in die Apotheke rennen und mir Pyralvex holen -Danke noch mal für den Tip.



Liebe Grüße
an Alle Helfer

Jelidi

Gefällt mir
10. November 2007 um 17:08

Hallo Jelidi,
ich kenne da eine sehr gute Zahncreme, die bei Zahnfleischentzündungen hilft. Man bekommt sie in der Apotheke.



Grüße

mari

Gefällt mir
10. November 2007 um 17:10
In Antwort auf alysha_11922451

Hallo Jelidi,
ich kenne da eine sehr gute Zahncreme, die bei Zahnfleischentzündungen hilft. Man bekommt sie in der Apotheke.



Grüße

mari

Sorry !!!!
jetzt habe ich gar nicht geschrieben, wie sie heißt.Sie heißt Salviagalen von Madaus

Gefällt mir