Home / Forum / Fit & Gesund / Wunder Scheideneingang

Wunder Scheideneingang

24. Januar 2012 um 19:57

Hallo liebe Community,

Wenn ich meine Periode habe und Tampons (Größe "normal") benutze, habe ich innerhalb von ein paar Tagen einen wunden Scheideneingang
Meine Blutung dauert immer mindestens 7 Tage lang, deswegen ist das mit der Zeit wirklich unangenehm und schmerzhaft.

Nun meine Frage: Wie soll ich die wunde Haut pflegen?
Einfach Bepanthen oder Bepanthen Plus verwenden? Oder vielleicht doch lieber etwas anderes?

Ergeben um Rat bittet euch
Rui

Mehr lesen

24. Januar 2012 um 22:45

.
Der wunde Scheideneingan kommt wahrscheinlich daher, dass der Tampon deine Scheide von innen austrocknet. Er saugt alle Flüssigkeit auf und kann so der Scheidenflora ziemlichen Schaden zufügen.
Ich hatte das Problem nicht ganz so krass. Ich hatte ein unangenehmes, trockenes Gefühl in der Scheide, wenn ich meine Periode hatte. Bis zum Wundsein ist es bei mir glücklicherweise nicht gekommen.
Seit einigen Jahren benutze ich deshalb eine Menstruationstasse. Die trocknet die Scheidenflora nicht aus und seither hatte ich auch nie wieder dieses Problem.
Ich hab meine Tassen von einer Internetseite: meluna.eu Aber es gibt auch noch ziemlich viele andere Marken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook