Forum / Fit & Gesund

Wunde Haut

28. Mai 2017 um 20:13 Letzte Antwort: 11. Juni 2017 um 16:04

Hallo zusammen, 
ich gehe seit neuestem wieder joggen!! Leider habe ich jedoch immer sehr schnell aufgescheuerte wunde Stellen zwischen den Oberschenkeln und das weiter laufen ist dann sehr schmerzhaft.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich dass in den Griff bekomme?
DANKE

Mehr lesen

11. Juni 2017 um 16:04

Hallo zusammen, 

danke schoneinmal für die Tipps, hab das mit der Radhose ausprobiert, aber für den Sommer ist das echt nicht zu empfehlen, da schwitzt man noch mehr und dadurch reibt es auch noch mehr, man hat auch keinen Tragekomfort, für den Winter könnte es allerdings ganz hilfreich sein.
Hab mir dann diese Ilon Protect Salbe bestellt, vor allem weil erwähnt wurde dass die Salbe im Gegensatz zur Vaseline noch kühlt und länger anhält, und da ich nicht sooft laufen gehe kann ich die paar Euro mehr verkraften. 
Bin von der Salbe auch total begeistert, brauche so keine zusätzliche Hose, die Haut wird gekühlt und am besten natürlich es entstehen keine Scheuerwunden mehr. Als weiteren Tipp, ich schmiere sie mir auch unter die Arme, da ich da auch leichte Probleme habe, hilft genauso gut! Bestellt hab ich mir die Salbe online, gibts überall zu kaufen. 
Danke für den tipp Hanini. 

​lg

Gefällt mir