Home / Forum / Fit & Gesund / Wund unter der Brust (Brustfalte)

Wund unter der Brust (Brustfalte)

24. Februar 2011 um 22:14

Hallo ihr Lieben!

Hab ein Problem (schon sehr lange)
hin und wieder ist es besser dann wieder schlimmer..
Ich bin sozusagen "Dauerwund" an den Brustfalten ..(unter der Brust)..es hilft nichts kein Babypuder keine Zinksalben kein
trocken halten keine Öle nichts..nicht einmal ein Bh ohne
Bügel brachte etwas..
Ärzte hatte ich besuchst..keiner wusste Rat

Nun hatte ich letzte Woche solche Schmerzen..alles war
mehr rot als sonst..an Stellen war alles aufgeschürft und
sogar blutig..
Ich hab solche Schmerzen und ständig sind die Stellen
"feucht"..es brennt ununterbrochen

Weiß jemand Rat?

LG

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 0:55

Verband..
durch einen Verband das mal versuchen, damit das auch nicht immer so scheuert. Ohne BH empfehle ich dir gar nicht weil an der Stelle gar keine Luft mehr dran kommt. Schonmal an die BH Größe gedacht bzw. eine andere ausprobiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 22:35
In Antwort auf lone_11918662

Verband..
durch einen Verband das mal versuchen, damit das auch nicht immer so scheuert. Ohne BH empfehle ich dir gar nicht weil an der Stelle gar keine Luft mehr dran kommt. Schonmal an die BH Größe gedacht bzw. eine andere ausprobiert?

Danke
Ja war schon in zahlreichen Fachläden hatte mich
beraten lassen alles ausmessen lassen verschiedene
Größen von Bhs gekauft nichts hilft.
Mal sehen vielleicht hilft der Verband wie du sagst.

Danke jedenfalls für den Tipp!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 15:50

Hast dus
..schonmal mit kortisonsalbe probiert? gibts soweit ich weiss auch bis zu einer gewissen staerke rezeptfrei in der apotheke.
normalerweise haette ich jetzt zinksalbe bzw zinkschuettelzinktur empfohlen, aber wenn das auch nicht geholfen hat..
ein anderer tipp waere ureacreme bzw (allerdings nicht jedermans sache) eigenurin. riecht auch nciht auf der haut :P
oooder versuchs mal bei nem homoeopathen. hatte jahrelang immer wieder exeme auf der handoberflaeche, vor allem im winter. nach nem besuch beim homoeopathen wars weg.
einen versuch waere es jedenfalls wert
wuensche noch gute besserung!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 11:18

Eine Methode gefunden?
ich weis nicht ob der therat hier noch genutzt wird aber ich habe das selbe Problem.
ich habe von der mitte der Brüste zur linken unterbrust hin auch immer wund. das habe ich jetzt seit gut 2 jahren und es ist dauerwund. es brend es nesst. waschen und immer wieder cremen bringt nicht viel.ist es bei dir auch so dunkel?
ich finde die betroffene stelle ist ledrig geworden und sobald ich drüber streiche juckt es.
ich mache jetzt eine Schüssler salz kur. mal schauen was das bringt. schüssler salz gibt es auch als creme.
da ich eh eine entgiftung mache habe ich die mir gleich mit gekauft in der apotheke.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 21:32

Wenn es juckt
hilft auch eine Creme gegen Pilze, z.B. Apocanda.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2016 um 17:19
In Antwort auf sage_12947389

Hallo ihr Lieben!

Hab ein Problem (schon sehr lange)
hin und wieder ist es besser dann wieder schlimmer..
Ich bin sozusagen "Dauerwund" an den Brustfalten ..(unter der Brust)..es hilft nichts kein Babypuder keine Zinksalben kein
trocken halten keine Öle nichts..nicht einmal ein Bh ohne
Bügel brachte etwas..
Ärzte hatte ich besuchst..keiner wusste Rat

Nun hatte ich letzte Woche solche Schmerzen..alles war
mehr rot als sonst..an Stellen war alles aufgeschürft und
sogar blutig..
Ich hab solche Schmerzen und ständig sind die Stellen
"feucht"..es brennt ununterbrochen

Weiß jemand Rat?

LG

mir geht genauso.....habe die ganze Zeit Penate Baby Puder benurtzt. Wurde nicht besser. Heute war ich beim Hautarzt und der meinte ich soll mal Penate Baby Salbe benutzen.....mal gespannt ob die hilft.......

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2016 um 10:55

Einfach trocken halten, keine Creme o.ä 

und Kompressen bzw. Stoffstücke aus Leinen darunterlegen und regelmässig auswechseln  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club