Home / Forum / Fit & Gesund / Wund nach jedem SEX

Wund nach jedem SEX

23. April 2010 um 10:39 Letzte Antwort: 2. Mai 2010 um 10:45

Hallo liebe Forummitglieder!
Habe folgendes Problem:
Meine Scheide ist innen nach jedem GV total wund. Es heilt einfach nicht ab und mich macht das total fertig
Bin gerade mit meinem Freund in eine Wohnung gezogen, da ist es ja normal dass wir öfter Sex habe wollen.
Leider bin ich jedesmal so wund, dass ich keine 2 Runde schaffe und es Tage später immer noch sehr weh tut. Habe von meinen GYN eine Cortisonsalbe NYSTALOCAL bekommen. Immer wenn ich diese nach dem SEX auftrage brennt es sehr an manchen Stellen. Ich denke dass in meiner Scheide Risse, Abschürfungen oder ähnliches entstanden sind. Woher kommt das? Verhüte mit dem Nuvaring schon seit über 5Jahren, hatte aber noch nie solche Beschwerden. Ist denn meine Scheide sooooooooo empfindlich dass ich keinen Schmerzfreien Sex haben kann?? Das Eindringen fällt immer total schwer und ist mit höllischen Schmerzen verbunden, wenn er dann mal drinnen ist fühlt es sich zwar besser an aber ganz schmerzfrei ist es leider nicht, obwohl wir meistens viel Gleitgel verwenden. Was kann ich tun????? Nochmal zum FA? Quäle mich jetzt seit ca 4 Monaten damit.... Bitte um Rat Hat jemand ähnliches???

Mehr lesen

25. April 2010 um 12:00

Leidengenossin
Erstmal, habe von vielen Freundinnen horror Geschichten über Nuvaring gehört, habe es selber vor vielen Jahren ausprobiert aber habe keine Beschwerden gehabt, es war einfach nicht mein Ding. Unverträglichkeiten können sich ja auch im Laufe der Zeit entwickeln... nur so eine Idee!

Ich kenne das mit den Schmerzen gut, also so schlimm ist es bei mir glaube ich nicht, aber ich konnte keine zweite Runde schaffen Ich musste immer Gleitgel benutzen, dann war es ein bisschen besser.
Es ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht brauchst du einfach mehr Anregung/Stimulation!? Es ist oft eine Kopfsache, was die Bekämpfung des Problems nicht unbedingt erleichtert! Besonders wenn man sich Sorgen macht, dass die Scheide nicht feucht genug ist oder dass man sicher Schmerzen bekommen wird, dann wird man automatisch (manchmal auch nur unterbewusst) gestresst. Stresshormone greifen ja letztendlich die Schleimhäute an (deswegen kriegt man auch so einen trockenen Mund in Stress-Situationen...).
Ich hatte mich an meinen Ex bestimmt einfach gewöhnt, nicht dass ich es nicht genossen habe, aber es ist ja nicht immer super spannend, wenn man ungefähr weiß, was kommt. Mit meinem neuen Freund habe ich keinerlei Probleme erlebt, haha, das liegt bestimmt einfach daran, dass es spannend, neu und deshalb mehr anregend ist In einer neuen Wohnung kann man ja viele spannende Sachen ausprobieren... Wünsche Dir viel Erfolg!

Gefällt mir
26. April 2010 um 10:24

...
Habe heute nochmlas einen Termin bei meinem FA ausgemacht, werde euch berichten was er mir als nächstes empiehlt
Gerne würde ich den Nuvaring absetzen, leider habe ich so ein Problem mit Pillen /Tabletten schlucken...ist denke mal so ne Kopfsache, bekomme einen starken Würgereiz und bekomm sie nicht runter (stell mich an wie so ein Kind
Hatte den Nuvaring mal vor ca. 6 monaten für einige Monate abgesetzt als ich Single war und habe starke Akne am Rücken und an den Oberarmen bekommen. Habe ihn dann wieder eingesetzt und es hat einige Wochen gedauert bis meine Haut wieder rein war.....finde evtl. eine andere Methode der Verhütung für junge Frauen

1 LikesGefällt mir
2. Mai 2010 um 10:45
In Antwort auf ysabel_12662245

...
Habe heute nochmlas einen Termin bei meinem FA ausgemacht, werde euch berichten was er mir als nächstes empiehlt
Gerne würde ich den Nuvaring absetzen, leider habe ich so ein Problem mit Pillen /Tabletten schlucken...ist denke mal so ne Kopfsache, bekomme einen starken Würgereiz und bekomm sie nicht runter (stell mich an wie so ein Kind
Hatte den Nuvaring mal vor ca. 6 monaten für einige Monate abgesetzt als ich Single war und habe starke Akne am Rücken und an den Oberarmen bekommen. Habe ihn dann wieder eingesetzt und es hat einige Wochen gedauert bis meine Haut wieder rein war.....finde evtl. eine andere Methode der Verhütung für junge Frauen


Ich hab auch wahnsinnige Probleme mit Pillenschlucken und seit dem ich weiss, dass man bei der Minipille sogar ein vollwertiges Ei hat, find' ich das auch EXTREM unsicher.

---> Pflaster! Ist einfach supi! Und du musst nur 1x in der Woche dran denken. http://www.evrapflaster.de/

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers