Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Work-Life-Balance

Letzte Nachricht: 4. März 2022 um 11:01
K
kaddi_m
09.02.22 um 20:08

Hallo ihr Lieben,

wie schafft ihr zwischen Arbeit und den Herausforderungen des Lebens einen Ausgleich? Lebt ihr eine gesunde Work-Life-Balance und wenn ja; wie sieht das aus?

Habt einen entspannten Abend  

Mehr lesen

P
pinacolada93
11.02.22 um 11:01

Hallo kaddi,

du sprichst ein echtes Homeoffice Problem an. Seit ich vorwiegend von zuhause aus arbeite, läßt sich Freizeit und Job kaum noch trennen.
Anfangs habe ich mir noch feste Zeiten gesetzt..... um 18.00 wurde Telefon und PC einfach abgestellt.
Dadurch war zwar alles geregelter, aber ich hatte unterm Strich weniger Freizeit. Zu den normalen Bürozeiten wurde ich viel häufiger abgelenkt, mußte in einer Art Multitasking mehrere Sachen parallel machen und schaffte wigentlich weniger pro Zeiteinheit.
Inzwischeb arbeite ich wann es mir am besten paßt (geht in meinem Job zum Glück), setzte mir aber ein wöchentliches Stundenlimit.
Mit dieser Verfahrensweise bin ich zumindest in meiner Firma nicht die Einzige. Entscheidend ist einfach, daß man mental auch abschalten kann und den Job gedanklich nicht mit ins Privatleben nimmt. Und das kann man konsequent lernen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kaddi_m
04.03.22 um 11:01

Hey Pinacolada,

danke fürs teilen deiner Erfahrung. Du sagst es, ein echtes Home-Office-Problem. Verständlicherweise wird es echt schwierig, wenn der Übergang zwischen Job und Privatleben so sehr verschwimmt, durchs Homeoffice dann auch räumlich und zeitlich. Das klingt aber, als hättest du es inzwischen ganz gut gelöst? Das Zauberwort heißt da anscheinend Fokus  

Alles Liebe 
Kaddi 

Gefällt mir

Anzeige