Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Worauf achten bei der Ernährung, um abzunehmen?

Worauf achten bei der Ernährung, um abzunehmen?

21. Februar 2011 um 1:00 Letzte Antwort: 27. Februar 2011 um 15:13

Hallo zusammen,

mein Anliegen ist, wie bei vielen hier bei gofem, ist es abzunehmen. Nun ich habe noch nie eine Diät gemacht oder regelmässig Sport um abzunehmen. Daher weiss ich auch nicht so recht wie anfangen, worauf man achten muss, was überhaupt eine richtige Ernährung ist. Das einzige was mir eine Freundin zu Herzen legt ist der Spruch;

Am morgen esse wie ein König, am Mittag wie ein Narr und am Abend wie ein Bettler.

Ich 1.60m wiege im Moment 55kg und würde gerne 6kg abnehmen und dann auf diesem Gewicht auch bleiben. Nicht, dass dann ein Jojo-Effekt entsteht.

Um euch einen Einblick zu geben in meine Ernährung mal so ein Beispiel:

Morgens: meistens nichts, da ich einfach nix runterkrieg (höchstens ein Kaffe oder ne kalte Schkolade - Getränk versteht sich )

Mittag: Pasta, Pizza (Selbstgemacht - Mozarella, Tomaten und Teig), Teigwarensalat (mit Sauce aber sicherlich mit vielen Kalorien).... solche Sachen halt

Abends: je nach dem ob ich am Mittag "richtig" gegessen habe, nur ein Brötchen oder ein Salat oder so.. Falls ich am Mittag kaum was gegessen habe solche Nahrung wie beim Mittag beschrieben steht...

zwischendurch: Balisto, (manchmal Chips aber vlt nur 1-2x im Monat)...


Was würdet ihr mir raten, wie soll ich mich Ernähren?
Wie macht ihr es so? Welche Nahrung nehmt ihr zu euch?
Auf was muss ich achten?

Alles was euch dazu einfällt, womit ihr mir vlt helfen könnt....

Wäre echt dankbar... weiss echt nicht auf was man besonders achten muss um abzunehmen.

(Ok eins weiss ich, Chips und Ballistos durch Obst ersetzen! Wird ab morgen gemacht ^^)

Danke schon mal...

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 17:16

Hi
hallo auf das einzige, auf das ich achte ist, abends keine kohlenhydrate zu essen, dafür aber fleisch oder andere dinge:-9

habe mit kreativhypnose schon über 13kg abgenommen, in ein paar tagen werden es dann 14 sein

googelt doch mal kreativhypnose, kein jojo effekt und keine blöden ernährungstabellen oder soetwas, man hat automatishc nurnoch hunger auf dinge, die der körper auch wirklcih braucht

glg

Gefällt mir
27. Februar 2011 um 15:13

Worauf achten bei der Ernährung, um abzunehmen?
Hallo!
Schau mal auf die folgende Seite: http://www.frischekueche.at/nachhaltig-abnehmen-ganz-ohne-diat/
Da erhältst du sicher ein paar gute Tipps. Auch in der Rubrik Gesunde Ernährung gibts genügend tolle Infos!

PS: nicht nur die Ernährung ist wichtig - auch Sport/ Bewegung!

lg,
Anne

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers