Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Woran kann es liegen? Bitte um hilfe

4. Mai 2012 um 7:45 Letzte Antwort: 4. Mai 2012 um 16:10

Hallo

Ich bin 1,69m und wog vor genau 7 tagen 69,3 kg. Hab im april 3 kg abgenommen und stand kurz vor meinem ersten etappenziel 68 kg. Nun habe ich in 5 tagen auf 71,3 kg zugenommen. Einen tah später waren es 71,7 kg und heute 72,2 kg. Also 3 kg mehr in 7 tagen.

Ich mache 5-6 x die woche sport. Laufen, inline skaten, radfahren, kickboxen, fitnessstudio dh kurse usw.

Ich versuche mich gesund zu ernähren. Esse viel obst. Gern abends quark mit mandarin orangen. Oder fisch oder huhnchen. Ganz auf schoki kann ich nicht verzichten. Ein schokobon gönn ich mir auch gern mal. Hehe

Aber woran kann es liegen dass ich in 7 tagen 3 kg zugenommen habe? Was kann ich dagegen tun? Ich bin grad so verzweifelt. Meine ganze mühe erscheint mir momentan so sinnlos

Bitte dringend um ein paar meinungen
Liebe grüße

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 12:51

Woran kann es liegen? Bitte um hilfe
Kann sein, dass es nur temporär ist. Vor allem wenn du so aktiv Sport treibst. Lass dir und deinem Körper bisschen Zeit, sich daran zu gewöhnen, ernähr dich gesund und du wirst bald die Resultate sehen. Also nicht verzweifeln, sondern weitermachen. Das ist mein Tipp zumindest

Liebe Grüße und Kopf hoch
Carina

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 16:10

Hilfe naht!
Hallo pergalicious,
das Problem kenne ich sehr gut und es war bei mir so, dass ich sogar schon fast mit dem Sport aufhören wollte, weil es ja eh nicht viel gebracht hatte außer Schweiß und Müdigkeit. Hatte da jemanden empfohlen bekommen, der mit mir alles genau durchgegangen ist, alle Essgewohnheiten, ob und wann ich viel Stress habe, was ich an Sport mache und noch so einiges mehr. Dazu bekam ich dann eine Körpermessung, mit Fettanteil gesamt, Fettanteil der Organe, Muskelmasse und so weiter, sogar mein Stoffwechselalter wurde festgestellt mit dieser Methode. Das sah alles nicht sehr gut aus und das was ich dann machen sollte hab ich nicht wirklich eingehalten (ich dumme Kuh), also mit Ernährungsumstellung und so. Aber als ich noch mehr zugenommen habe und ich mir neue Klamotten kaufen musste, weil ich fast schon wie ne Presswurst aussah, mir die Klamotten, die ich so fand ganz und gar nicht gefallen haben, weil alles keine bessere Figur machte, hab ich es dann so gemacht wie es auf dem Plan stand. ich habe zwar nicht sehr schnell abgenommen aber stetig und mein Gewicht wieder, wie vor 20 Jahren.Hab gerade mal nachgesehen, und die Mail-Adresse rausgesucht (info.bleib.gesund@googlemail. com), kannst ja mal Kurz schreiben und von mir grüßen, er kennt mich ja jetzt sehr gut, sag einfach auf Empfehlung von Renners, dann weiß er bescheid. Wünsche dir noch viel Erfolg und mach es nicht so wie ich und tue einfach das, was er dir empfiehlt, dann klappt es auch, ich habe seitdem nicht ein Kilo zugenommen, selbst Weihnachten nicht, obwohl ich auch gesündigt hatte und in in 10 Wochen geht es in Urlaub mit meinem neuen Bikini und Mann natürlich.

LG
puenktchen2707

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers