Home / Forum / Fit & Gesund / Wohlfühlgewicht- Wie kann ich es erreichen?

Wohlfühlgewicht- Wie kann ich es erreichen?

30. Juli 2012 um 22:56

Hi,
Ich habe nun den Kampf gegen den Hüftspeck aufgenommen, den ich im Winter angefuttert habe.
Ich bin 1,68 Meter groß und habe bei 65 Kilo angefangen abzunehmen. Mein Wohlfühlgewicht liegt zwischen 55 und 57 Kilo. Die ersten 4 Kilo habe ich schnell abtrainiert, weil ich diszipliniert Sport gemacht habe (3-5 mal die Woche) und mich gesund ernährt habe.
Aber jetzt stecke ich fest... Seit 3 Wochen will nicht 1 Gramm weichen , obwohl ich weiter alles dafür gebe!
Wie kann ich nun diesen "Zustand" beenden, denn es sind ja nur noch 4 Kilo und der Frust macht sich langsam bemerkbar...???
Jetzt brauche ich eure Hilfe, denn sonst werde ich das Projekt abnehmen bestimmt nicht mehr lange durchhalten.
Habt ihr Tipps oder Motivationshilfen???

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 0:50


Ich habe ujm die 6kg abgenommen und dann erst mal eine Pause eingelegt. Habe dafür ganz langsam wieder angefangen, mehr und auch ein bisschen "sündiger" zu essen. Bis ich wieder ganz normal gegessen habe.
2-3 Monate später war dann auch wieder genug Motivation da und der Körper hat sich in der Zwischenzeit auch wieder an normale Portionen gewöhnt - nimmt also wieder recht schnell ab, wenn nicht so viel auf den Teller kommt.
Wenn du sooo oft Sport machst, kann das auch einfach Muselmasse sein! Du könntest ja mal Bauchumfang und sowas messen... Es gibt viele, die kein Gramm abnehmen, aber dank Sport trotzdem schlanker werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 22:45

Also,...
Ich esse jeden Tag 3 Mahlzeiten: 2 Scheiben Brot mit Tomate oder Müsli mit Milch, Mittags eine warme Mahlzeit, und Abends Obst, manchmal auch Brot. Ich esse nur zu den Mahlzeiten und "sündige" nur 1 oder 2 mal die Woche Schokolade/Lakritze (ja, wenn dann eine ganze Tafel/Tüte).
Sport mache ich im Moment fast jeden Tag eine halbe Stunde, meistens auf dem Hometrainer radeln (17 Kilometer in 30 minuten bei mittlerem Wiederstand) oder Nordic Walking.
Aber es gibt erste erfolge:
1) In meine lieblings Jeans muss ich mich nicht mehr reinkämpfen und
2) Ich habe Wangenknochen in meinem Gesicht entdeckt
UND Danke für die Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest