Forum / Fit & Gesund

Woher kommt dieser Magertrend?

6. Dezember 2006 um 13:23 Letzte Antwort: 11. Dezember 2006 um 16:13

Ich bin heute das 1.Mal in diesem Forum und absolut schockiert.
Nicht nur dass sich hier hauptsächlich Teenies zwischen 12 und 17 über ihr Gewicht unterhalten, sondern auch dieser Trend zu absolut abgemagerten Figuren!
Wie kann das denn in dem Alter schon sein??
Es ist ja schon schockierend wenn Frauen Mitte 20 so abnehmen, aber schon Teenager?!
Seit wann ist es Trend abgemagert zu sein?
Ich weiß noch als ich um die 14 war, kein einziges Mädchen hatte da den Willen, wie eine Magersüchtige auszusehen.
Wenn ich schon solche Sätze höre:
"Ich in 14, 1,75 und möchte jetzt wieder 47kg wiegen"
oder
"Ich in 1,80 und wiege 54kg"
oder
"Ich wiege auf 1,68 48kg, viel zu viel"

Mädchen, was ist los mit euch?
Warum tut ihr euren Körpern so etwas an?
Wisst ihr denn nicht wie wahnsinnig schädlich das ist?
Dass ihr damit eure Körperfunktionen zerstören könnt und sogar davon sterben könnt?
Ich versteh diesen Trend einfach nicht.
Wass glaubt ihr wem so etwas gefällt?

Noch zu meiner Person:
Ich in 19, 1,68m und wieg 53kg, was definitiv auch schon wenig, aber noch soviel ist, dass ich Kurven habe und gesund bin.
Nie im Leben würde ich noch mehr abnehmen wollen.

Gut, mich interessiert jetzt eure Meinung...

Mehr lesen

6. Dezember 2006 um 19:08

Hi..
na ja jedes jahrhunder hat sozusagen sein eigener "body-trend;".Na ya nach Marylin Monroe kam Twiggy (in den 60er)die hauptsächlich den Magerwahn auslöste..Mehr weiß ich darüber nich wirklich.Nur das ich auch schon so denke immer abnehmen zu müssen weil man dann denkt;"dann ist man so schön wie ein model,dann ist die welt perfekt..so nach den motto;perfekter body..-also keine probleme mit dem body und erst recht keine probleme mit klamotten!"
son gedanke hab ich..-ich weiß ist ziehmlich idiotisch aba ich kanns nit ändern.

ok lg,lovest06

Gefällt mir

7. Dezember 2006 um 13:51

Twiggy?
das is doch schon recht lang her,...
ich weis nich - sowas kann doch auch von der erziehung kommen - ich meine nicht, dass die kinder dazu erzogen werden magersüchtig sein zu wollen oder so, sondern eher, dass man heute unter einem allgemeinen leistungsdruck steht, der sich auch auf das körperbewusstsein auswirkt,...

Gefällt mir

10. Dezember 2006 um 20:11

Ich finde, jeder sollte es mit sich selber ausmachen,wie er leben möchte
ich finde jeder sollte mit sich selbst ausmachen, wie er sein leben haben will bzw. auch leben will.. Ich hab mich für ein Leben mit ES entschieden... Klar ist es nicht gerade das tollste... aber so bleib ich wenigstens schlank und dass macht mich glücklich... ich weiss selbst, dass es nicht gesund ist, aber es tut echt gut von jedem zu hören.. wow hast du gut abgenommen.. es sieht echt gut aus usw.. und wenn die jenigen dann irgendwann erfahren.. dass ich eine ES hab.. dann ist jeder schockiert.. ich auf einmal viel zu dünnn usw.. komsich, dass ich davor noch so toll aus sah.. udn so gut abgenommen habe?? naja unsere gesellschaft sag ich dazu nur...

Gefällt mir

11. Dezember 2006 um 16:13
In Antwort auf

Ich finde, jeder sollte es mit sich selber ausmachen,wie er leben möchte
ich finde jeder sollte mit sich selbst ausmachen, wie er sein leben haben will bzw. auch leben will.. Ich hab mich für ein Leben mit ES entschieden... Klar ist es nicht gerade das tollste... aber so bleib ich wenigstens schlank und dass macht mich glücklich... ich weiss selbst, dass es nicht gesund ist, aber es tut echt gut von jedem zu hören.. wow hast du gut abgenommen.. es sieht echt gut aus usw.. und wenn die jenigen dann irgendwann erfahren.. dass ich eine ES hab.. dann ist jeder schockiert.. ich auf einmal viel zu dünnn usw.. komsich, dass ich davor noch so toll aus sah.. udn so gut abgenommen habe?? naja unsere gesellschaft sag ich dazu nur...

Super
ja ist doch klar, dass die leute dann schockiert sind! du hast ja nicht mit 'harter arbeit' abgenommen, sondern aufgrund einer krankheit und darauf auch noch stolz zu seien.. naja und dann von den leuten zu erwarten dass sie sagen Wow super mädel hast dir ja super den finger in den hals gesteckt.
also tut mir leid, aber wollte ich mal gesagt haben.

Gefällt mir