Home / Forum / Fit & Gesund / Woher kommen hohe Leberwerte?

Woher kommen hohe Leberwerte?

13. Juli 2010 um 13:00

Es wurde festgestellt das meine Leberwerte erhöht sind.
Woher kann das kommen?
Nehme selten Medikamente und trinke keinen Alkohol.

LG

Mehr lesen

13. August 2010 um 22:18

Pille und Leberwerte
Hallo Schneepforte,
nimmst Du denn die Pille?

Bei mir wurden erhöhte Leberwerte durch Zufall festgestellt. Daraufhin hat das MRT gezeigt, dass ich einen 10x10cm großes Adenom an der Leber habe, das sofort entfernt wurde.

Die Ärzte legen sich nicht fest, aber es wurde immer wieder der Zusammenhang mit meiner 14jährigen Pilleneinnahme thematisiert. Ein Zusammenspiel ist nicht ganz von der Hand zu weisen, da ich im KKH nicht die einzige junge Frau (29) war, sondern diese Diagnose regelmäßig operiert wurde.

Nun darf ich keinerlei Hormone mehr nehmen, bin aber gesund, was das Wichtigste ist.

Grüße
Gesa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club