Home / Forum / Fit & Gesund / Wochenende...

Wochenende...

20. Januar 2013 um 18:39 Letzte Antwort: 23. Januar 2013 um 14:44

Ich habe mal eine kurze Frage zum Essen am Wochenende:
Muss bzw. Sollte man am Wochenende genausoviel essen wie unter der Woche???
Ich habe das Gefühl ich verbrauche am Wochenende deutlich weniger(weniger Bewegung; kaum mentale Anstrengung; viel Schlafen...) Könnte ich theoretisch etwas weniger essen???

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 20:57

Was genaues kann ich auch nicht sagen
, aber logisch wäre es ja, wenn du zum beispiel in der Woche jeden Tag z.B. 200 kcal beim Sport verbrennst und am Wochenende den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt bräuchte man ja theoretisch 200 kcal weniger als in der Woche. aber ob man das so genau ausrechnen kann, weiß ich nicht. Logisch wäre es ja: weniger Verbrauch=weniger Bedarf LG

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 14:44

Also
ich rechne nie für den Tag, ich sehe es immer in einer Wochenbilanz mit den Kalorien - somit gleicht sich das auf die Woche gesehen eigentlich immer aus wenn man mal mehr mal weniger isst

also ich esse unter der Woche eigentlich viel weniger und am Wochenende viiiel mehr (eigentlich am Wochenende immer über 2000kcal pro Tag) weil ich da oft wo eingeladen bin und auch oft und gerne dvd abende mache mit knabbersachen und auch gern mal fast food

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers