Home / Forum / Fit & Gesund / Wo kann ich mir Antidepressiva verschreiben lassen

Wo kann ich mir Antidepressiva verschreiben lassen

19. März 2012 um 11:54

Hi ich bin durch meine Depressionen oft krank eine Therapie kann ich noch nicht verbuchen ich warte ewig auf einem Platz ich möchte auch mal wieder normal zur Schule gehen. Meine Hausärztin verschreibt mir keine, sie meint nur das ich das von einem Therapeuten bekomme wer kann mir weiter helfen?

Mehr lesen

20. März 2012 um 13:33

Antidepressiva verschreiben
Hallo,du solltest dich bei einem Psychiater Bzw. Neurologen vorstellen die behandeln Depressionen und verschreiben auch die Medikamente,da es sehr viele verschiedene Antidepressivum gibt,sollte man dies nur von erfahrenen Ärzten behandeln lassen,ich leide selbst schon lange an schweren Depressionen und weiß wovon ich rede.Wichtig bei Depressionen ist auch eine psychotherapeutische Behandlung.Versuche auch viel raus in die Sonne zu gehen,mit anderen Leuten treffen,tu alles was dir gut tut auch wenns schwer fällt.alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 22:50

Danke
Habe im moment noch das recht ein stück garten vorm haus zu nutzen werde darum kämpfen bin oft draussen und es macht richtig viel spaß. Danke also war meine Inkompetente ärztin doch nicht so blöd das sie die mir nicht verschreiben darf.

21. März 2012 um 7:33
In Antwort auf janina_12266486

Antidepressiva verschreiben
Hallo,du solltest dich bei einem Psychiater Bzw. Neurologen vorstellen die behandeln Depressionen und verschreiben auch die Medikamente,da es sehr viele verschiedene Antidepressivum gibt,sollte man dies nur von erfahrenen Ärzten behandeln lassen,ich leide selbst schon lange an schweren Depressionen und weiß wovon ich rede.Wichtig bei Depressionen ist auch eine psychotherapeutische Behandlung.Versuche auch viel raus in die Sonne zu gehen,mit anderen Leuten treffen,tu alles was dir gut tut auch wenns schwer fällt.alles gute

Hallo
jeder Hausarzt kann Antidepressiva verschreiben. Ein Neurologe macht auch nichts anderes, man kann die AD ja auch nur austesten. Mir hat es immer der Hausarzt verschrieben der wusste auch immer besser bescheid als mein Neurologe

21. März 2012 um 22:48
In Antwort auf dreda_12694745

Hallo
jeder Hausarzt kann Antidepressiva verschreiben. Ein Neurologe macht auch nichts anderes, man kann die AD ja auch nur austesten. Mir hat es immer der Hausarzt verschrieben der wusste auch immer besser bescheid als mein Neurologe

Meine ist wohl zu blöd dafür
werde mal zu meiner alten Hausärztin gehen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram