Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Wo ist mein Hungergefühl hin??

12. Februar 2009 um 2:38 Letzte Antwort: 12. Februar 2009 um 9:17

Naja der Titel spricht ja schon für sich...

Ich bin mir zu Zeit nicht ganz sicher, ob sich das Hungergefühl tatsächlich so langsam von mir verabschiedet oder ob ich meine "Mahlzeiten" (Haha ) so perfekt getimed habe, dass es dazu nicht kommt. Irgendwie kann ich das aber nicht so ganz glauben, der Rest meines noch kläglich vorhandenen Verstandes schreit nach etwas essbarem und mein Magen nicht?! Da stimmt doch etwas nicht...

Ist das ein allgemein verbreiteter Zustand, dass es in der Körpermitte nicht mehr brummt oder bilde ich mir das nur ein? Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge, Danke

Mehr lesen

12. Februar 2009 um 7:40

...das problem kenne ich auch nur zu gut...
...ich möchte seid dezember wieder zunehmen also wenigstens bis 50...ist ja bei meiner größe von 1,66m immernoch untergewicht aber weiter kann ich es mit mir selbst nicht vereinbaren...ich bekomme aber die stimme im kopf nicht abgestellt die immer heult wenn ich denke ich würde zuviel essen-.-
das mit dem hungergefühl kommt noch dazu...irgendwie esse ich nurnoch zu bestimmten zeiten um überhaupt was zu essen aber richtiges magenknurren kommt bei mir wirklich erst wenn ich ein oder zwei tage sehr wenig gegessen habe...aber das essen müsste dch in echt sicher schneller verdaut sein oder!? mit den sättigungsgefühl ist auch so ne sache...ich kann essen und so viel ich will...sättigung hab ich nie....ich merke nur wenn mein magen spannt oder lege mir die hand auf den magen um zu sehen ob er schon dicker ist....wirklich dämlich...ich möchte sogerne wieder gesund werden....hört das irgendwann wieder auf? bekommt man seinen körper wieder in ein normales gleichgewicht?

lg

Gefällt mir

12. Februar 2009 um 9:17


schätze dein magen hat sich an so kleine portionen gewöhnt, dass er jetzt fast gar nichts mehr möchte...Das heißt aber nicht das er es nicht möchte!
bei manchen leuten verkleinert sich der magen nach einer gewissen zeit....

wenn du dich bemühst wieder normal zu essen müsste auch dein hungergefühl wieder kommen...Wenn du denkst du hast hunger, dein magen aber nicht, versuch mal mit ein paar bissen anzufangen, oft kommt dann der hunger, weil man den magen erst wecken muss! Vll. hilft es auch wenn du was frühstückst........

ich glaube es ist ein zeichen das du immer noch tiefer in die MS rutschst....

naja, kann mich auch täuschen.......Viel Glück noch miinnyi

Gefällt mir