Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wiso nehme ich nicht zu

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2015 um 13:08
O
ociane_11873856
26.10.15 um 16:11

Hey, ich bin neu hier und ich habe durch zu wenig essen zu viel abgenommen und bin in die ms gerutscht. Nun versuche ich seit 3 wochen mit 2300 kalorien am tag zuzunehmen doch es klappt nicht. In der woche steigt mein gewicht immer an aber am we ist es wieder genauso niedrig wie vorher. War das bei euch auch so?wie viel musstet ihr essen um endlich zuzunehmen und ist euer gewicht bei normalgewicht von selbst stehen geblieben oder musstet ihr dann wieder kalorien reduzieren?

Danke schonmal im voraus

Mehr lesen

M
malka_12313423
26.10.15 um 17:04

Herzlich Willkommen
schön, dass du hergefunden hast.

Also, dass du mit 2300 kcal nicht zunimmst, ist nicht unnormal, viele Leute brauchen das um ihr Gewicht zu halten.
Du musst also steigern um zuzunehmen. Wieviel bist du im Moment im UG?

Ich musste zeitweise über 3000 kcal am Tag zu mir nehmen um zuzunehmen und ins Normalgewicht zu kommen.
Als ich dann mein Zielgewicht hatte, habe ich nach Hunger gegessen, also ca. 2500 kcal am Tag, die esse ich auch jetzt noch und halte damit mein Gewicht (BMI ca. 19)

Gefällt mir

S
selver_11957295
26.10.15 um 17:06

Hallo Lovelila,
der Kalorienbedarf ist individuell unterschiedlich und hängt auch von der körperlichen Aktivität ab. Wenn du seit 3 Wochen von 2300 Kcal nicht zugenommen hast, würde ich jetzt auf 2500 Kcal erhöhen.

LG Nus

Gefällt mir

O
ociane_11873856
26.10.15 um 20:03
In Antwort auf malka_12313423

Herzlich Willkommen

Also, dass du mit 2300 kcal nicht zunimmst, ist nicht unnormal, viele Leute brauchen das um ihr Gewicht zu halten.

Ich musste zeitweise über 3000 kcal am Tag zu mir nehmen um zuzunehmen und ins Normalgewicht zu kommen.
Als ich dann mein Zielgewicht hatte, habe ich nach Hunger gegessen, also ca. 2500 kcal am Tag, die esse ich auch jetzt noch und halte damit mein Gewicht (BMI ca. 19)

Danke für deine antwort
Das beruhigt mich sehr
Und wie schnell hast du damit zugenommen?
Das ist ja schon deutlich mehr als ich jetzt esse

Gefällt mir

Anzeige
O
ociane_11873856
26.10.15 um 20:34

Herzlich Willkommen

Vor
Allem dachte ich halt ich wäre im hungerstoffwechsel und würde deshalb schneller zunehmen aber ich habe das jetzt auch bicht über 2 jahre abgehungert sondern 'nur' über ein halbes jahr hinweg. Mir fehlen ca. 8kg zum untersten normalgewicht das liegt bei 55kg mein ziel ist allesdings ungefair mein altes gewicht also 60-62 kg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malka_12313423
26.10.15 um 23:03
In Antwort auf ociane_11873856

Danke für deine antwort
Das beruhigt mich sehr
Und wie schnell hast du damit zugenommen?
Das ist ja schon deutlich mehr als ich jetzt esse

bei mir war es ähnlich, auch 55 kg unterstes NG und richtiges Zielgewicht ca. 60 kg. Musste also auch bis zum unteren NG 9 kg zunehmen, das hat etwa ein halbes Jahr gedauert. Am Anfang habe ich gut 1kg die Woche zugenommen, da Hungerstoffwechsel, dann eingependelt bei ca. 2500 kcal, also musste ich weiter steigern (ca. 3000), da hab ich dann ca. 500g die Woche zugenommen, jetzt stagniert mein Gewicht bei 55kg, ich will aber noch weiter zunehmen, wie gesagt.

Ich kann dir eins sagen: Es ist nicht einfach soviel zu essen, du musst Tricks benutzen wie viel Öl und Sahne, viele Nüsse essen usw. usw. Aber es lohnt sich auch wirklich

Gefällt mir

O
ociane_11873856
26.10.15 um 23:16

bei mir war es ähnlich, auch 55 kg unterstes NG und richtiges Zielgewicht ca. 60 kg. Musste also auch bis zum unteren NG 9 kg zunehmen, das hat etwa ein halbes Jahr gedauert. Am Anfang habe ich gut 1kg die Woche zugenommen, da Hungerstoffwechsel, dann eingependelt bei ca. 2500 kcal, also musste ich weiter steigern (ca. 3000), da hab ich dann ca. 500g die Woche zugenommen, jetzt stagniert mein Gewicht bei 55kg, ich will aber noch weiter zunehmen, wie gesagt.

Ich kann dir eins sagen: Es ist nicht einfach soviel zu essen, du musst Tricks benutzen wie viel Öl und Sahne, viele Nüsse essen usw. usw. Aber es lohnt sich auch wirklich

Meine
Mum hat jetzt auch den tipp von einem trainer im studio bekommen dass ich doch 3 mal die woche mittags und abends warm essen soll wie nudeln etc
Also vor dem essen habe ich keine Angst ich will einfach wieder normal aussehen

Danke,
Du hast mir echt weitergeholfen

Gefällt mir

Anzeige
O
ociane_11873856
27.10.15 um 13:08

Danke
Das ermutigt mich jetzt aber
Ich zähle auch immer weniger kalorien und überschlage nur noch um nicht zu wenig zu essen und werde auch jetzt noch mehr essen damit es endlich vorran geht hast du auch an manchen tagen 2 mal warm gegssen um eben auf die mehr kalorien zu kommen oder hast du noch andere tipps?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige