Home / Forum / Fit & Gesund / Wirkt die Pille noch? (nach Erbrechen)

Wirkt die Pille noch? (nach Erbrechen)

28. Februar 2011 um 23:22

Hey,ich hab mal eine frage.
Ich nehme die Pille jetzt seit fast 2 jahren und hatte nie probleme oder ähnliches.
Leider musste ich mich letzt nacht übergeben und bin jetzt total unsicher.
Ich hab die Pille um ziemlich genau 23 uhr genommen und um kurz vor 2 habe ich mich dann übergeben..
hat sich die wirkung da schon voll "entfaltet" oder bin ich jetzt ungeschützt?
Bitte helft mir

Mehr lesen

1. März 2011 um 20:40

Hallo,
bei Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ist man laut Packungsbeilage nicht mehr geschützt. Die Pillenhormone könnten nicht vollständig aufgenommen worden sein. Du hättest besser eine Pille nachnehmen sollen.
Nun musst Du 7 Pillen korrekt einnehmen, bevor der Schutz wieder da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram