Home / Forum / Fit & Gesund / Wirklich schuppenflechte auf kopfhaut?

Wirklich schuppenflechte auf kopfhaut?

18. Oktober 2012 um 15:31

Hallo,

Ich war vor ca 1 monat beim hautarzt und habe ihm gesagt, dass mein papa an schuppenflechte am körper leidet und ihn daraufhin meine kopfhaut gezeigt. Daraufhin sagte er, ich hätte auch eine und mir ein medikament verschrieben und eine probe eubos mitgegeben.

Ich dachte auch, dass ich sie habe denn von den beschreibungen her ( rötungen, krusten, jucken, große schuppenflächen ) passt alles.

Ich habe das medikament genommen und mir jetzt eucerin urea 5 shampoo gekauft. Aber das bringt alles nichts.
Mir kommts sogar schlimmer vor. Das shampoo nehme ich jetzt seit 2 wochen, wasche mir meine haare jeden zweiten tag. Das medikament habe ich vor zwei wochen zuende genommen.

Davor habe ich alverde shampoo für sensible kopfhaut benutzt und davor jahrelang head and shoulders, was das einzige ist, was immer gewirkt hat. Ich wollte es aber nicht mehr nehmen wegen den silikonen.

Ich habe gelesen, dass head and shoulders nicht bei schuppenflechte wirkt. Kann es dann sein, dass ich gar keine habe??? Ich habe das problem schon seit meiner kindheit und hatte bei schuppenshampoo "meißtens" ruhe

Mehr lesen

1. November 2012 um 15:27

Das kenne ich...
Hallo Sandy,

ja, das mit den von Dir beschriebenen Symptomen ist so eine Sache. Für mich hört es sich doch sehr nach einer leichten Form der Psoriasis an. Warum bei Dir Head and Shoulders gewirkt hat, kann ich auch nicht sagen, aber auf dauer würde ich Dir davon abraten.

Mir ging es mit meiner Kopfhaut ganz ähnlich. Ich hatte auch lange Zeit trockene und schuppige Kopfhaut und habe vieles ausprobiert. Bis mir vor ca einem halben Jahr mein jetziger Dermatologe das Shampoo von Grahams empfohlen hat. Bisher das einzige, was bei mir wirklich etwas gebracht hat. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr 2 Wochen irgendwelche Produkte auszuprobieren, von denen ich im Nachhinein feststellen muss, dass sie mir doch keine Besserung bringen.

Hope this was helpful

LG MMM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 10:47

Hi
Sag deinem Hautarzt mal dass er dir Beta Galen Lösung verschreiben soll... Das hilft glaub mir.
Hab auch psoriasis. Auch auf dem Kopf. Wenn ich meine Lösung gerade mal nicht habe benutzte ich auch head and shoulders. Das hilft bei mir auch. Aber nicht dauerhaft. Bin mir sicher dass die Lösung dir den gewünschten Erfolg bringen wird.
Viel Glück Vika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 13:02

Schuppenflechte u. Neurodermitis, > das ist und riecht mir stark nach Hautpilz.

Schuppenflechte u. Neurodermitis, > das ist und riecht mir stark nach Hautpilz.
Ich empfehle Ihnen das Shampoo Terzolin. Nehme es selbst schon etliche Jahre, nachdem ich auch sehr lange nach dem richtigen Mittel gesucht hatte.
Da ist ein gutes Antipilzmittel drin, mit 2%Azol .
Doch nur waschen ist nicht alles, es kommt zusätzlich auf die richtige Technik danach an, sonst bekommt man die Hautreste nie vom Kopf.
..jedoch ist die Schulmedizin heute so fair, zuzugeben, dass man noch zu wenig über die klare Ätiologie der Psoriasis weiß.
Die Hautkrankheit Schuppenflechte (Psoriasis) wirkt sich auch auf das Herz aus. Die Entzündungsprozesse, die zur Erkrankung der Haut führen, beeinträchtigen auch das Herz. Patienten unter 50 Jahren sind am stärksten betroffen.
Patienten, die an der verbreiteten Hautkrankheit Schuppenflechte leiden, verfügen über ein drei Mal so hohes Risiko, an einem Herzanfall zu erkranken.

Wenn sie zudem mehr über Fußpilz, Darmpilz, Vaginalpilz, Schuppen, Botox, Nasenspray, Hautfalten -Risse, Altersflecken wissen möchten: folgen Sie diesem TIPP: > Der Krimi Hautpilz '' Es ist ein Buch, das vielen die Augen öffnet. Dort wird der gravierende Einfluss von Hautpilz und Flechte auf unsere Gesundheit beschrieben.
jetzt auch als E.- Book zu haben !! ein Krimi, .der sich so in unserem Körper abspielt !
Die Menschen sterben am Pilz, aber sie wissen es nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen