Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wird man sich irgendwann daran gewöhnen?

Letzte Nachricht: 1. November 2015 um 15:18
T
tuyet_988758
31.10.15 um 14:23

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir sagen ob man sich irgendwann an das Gefühl gewöhnen wird?
Um es kurz zu erklären. Ich bin 28, ich wohne / lebe allein. Ich fühle mich sehr einsam. Ja ich weiß man kann sich mit Freunden treffen, zu den Eltern fahren , Oma besuchen und so. Das meine ich nicht. denn man kommt ja so oder so wieder nach Hause. Und das ist es. Allein auf der Couch den Film / die Serie gucken. Von der Arbeit heim kommen und man kann keinen von seinem Tag erzählen. Jeden Abend allein einschlafen. Einfach jemand zum reden haben. Einfach jemand haben der da ( anwesend ) ist.
Versteht ihr was ich mein?
Selbst wenn man Freunde trifft , zu Eltern fährt oder so. Man kommt immer wieder irgendwann heim - das allein sein empfängt einen.
Die Anorexie sagt einem immer gute Gründe dafür wieder nicht zu essen und so. Vielleicht halte ich auch so daran fest / bzw hab Angst vor der Zunahme weil ich denke das ich dann gar nichts mehr hab. Denn jetzt ist die Anorexie das einzige was hier ist.
Ja ich lenke mich ab mit putzen, malen, schreiben, lesen, joggen, ... Das ist aber nicht da was mir menschliche / körperliche Anwesenheit geben könnte.
Gewöhnt man sich daran?
Lg eure Bergsteigerin

Mehr lesen

G
gereon_12076287
31.10.15 um 16:58

Das eine hat eigentlich mit dem anderen nichts zu tun
Falls du eine "Beziehung" im Sinne einer festen "Partnerschaft" meinst.
Ich bin seit 2011 geschieden, lebe aber seit Sommer 2007 getrennt. Das sind 8,5 Jahre ! Natürlich gab es Affären, aber letztlich scheiterten die an verschiedenen Gründen und seit einiger Zeit wehre ich alle Avancen ab.

Bei mir ist es so, dass ich nicht mal mehr Familie habe (Tod und Streit) und eigentlich wirklich alleine bin bis auf die letzten Freunde, davon nur ein sehr enger.

Aber allein sein bedeutet nicht unbedingt einsam.
Ich habe gar keinen TV ich habe all das bewusst entsorgt und kann gut mit mir allein sein. Meine Essstörung beeinflusst das kaum, eher andersrum, sie hat einige Freunde vertrieben.

Ich weiß noch nicht, ob ich jemals wieder in einer Partnerschaft leben möchte.
Momentan wäre eine Fernbeziehung das einzige, was ich mir vorstellen könnte.

Nutze die Zeit, um achtsam auf DEINE inneren Bedürfnisse zu hören.
Werde gesund, und mach dir DANACH wieder Gedanken, was DU willst.

Wie Du geschrieben hast, war Deine Beziehung nicht sehr produktiv.

DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Versuche verschiedene Dinge, finde heraus, was dir Spaß macht, entdecke dich.

Gefällt mir

T
tuyet_988758
31.10.15 um 19:29
In Antwort auf gereon_12076287

Das eine hat eigentlich mit dem anderen nichts zu tun
Falls du eine "Beziehung" im Sinne einer festen "Partnerschaft" meinst.
Ich bin seit 2011 geschieden, lebe aber seit Sommer 2007 getrennt. Das sind 8,5 Jahre ! Natürlich gab es Affären, aber letztlich scheiterten die an verschiedenen Gründen und seit einiger Zeit wehre ich alle Avancen ab.

Bei mir ist es so, dass ich nicht mal mehr Familie habe (Tod und Streit) und eigentlich wirklich alleine bin bis auf die letzten Freunde, davon nur ein sehr enger.

Aber allein sein bedeutet nicht unbedingt einsam.
Ich habe gar keinen TV ich habe all das bewusst entsorgt und kann gut mit mir allein sein. Meine Essstörung beeinflusst das kaum, eher andersrum, sie hat einige Freunde vertrieben.

Ich weiß noch nicht, ob ich jemals wieder in einer Partnerschaft leben möchte.
Momentan wäre eine Fernbeziehung das einzige, was ich mir vorstellen könnte.

Nutze die Zeit, um achtsam auf DEINE inneren Bedürfnisse zu hören.
Werde gesund, und mach dir DANACH wieder Gedanken, was DU willst.

Wie Du geschrieben hast, war Deine Beziehung nicht sehr produktiv.

DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Versuche verschiedene Dinge, finde heraus, was dir Spaß macht, entdecke dich.

Zum einen Teil hast du recht
Vielleicht ist es auch das ich mit mir selbst teilweise überfordert bin. Ich würde nicht mal sagen , dass ich auf der Suche nach einer Beziehung bin , denn das wäre jetzt vor der Klinik eh nicht ratsam. Andererseits bin ich abgeschreckt durch die letzten Typen die ich kennen gelernt hab. Die waren einfach nur an Sex interessiert und haben das auch ziemlich offen gezeigt , somit kam es nicht mal zum Treffen

Was ich meine ist das ich mich irgendwie vereinsamt fühle. Das ich hier zu Hause einfach allein bin.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich hab irgendwie die Angst das es immer so sein wird. Das ich für immer allein sein werde.
Verstehst was ich mein?

Gefällt mir

G
gereon_12076287
31.10.15 um 23:42
In Antwort auf tuyet_988758

Zum einen Teil hast du recht
Vielleicht ist es auch das ich mit mir selbst teilweise überfordert bin. Ich würde nicht mal sagen , dass ich auf der Suche nach einer Beziehung bin , denn das wäre jetzt vor der Klinik eh nicht ratsam. Andererseits bin ich abgeschreckt durch die letzten Typen die ich kennen gelernt hab. Die waren einfach nur an Sex interessiert und haben das auch ziemlich offen gezeigt , somit kam es nicht mal zum Treffen

Was ich meine ist das ich mich irgendwie vereinsamt fühle. Das ich hier zu Hause einfach allein bin.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich hab irgendwie die Angst das es immer so sein wird. Das ich für immer allein sein werde.
Verstehst was ich mein?

Ja, ich verstehe es schon,
kann es aber nicht ganz nachvollziehen.
Denn wenn die Zeit kommt, kannst du es doch ändern. Männer gibt es genügend auf diesem Planeten
Die Zeit alleine lässt einen auch mental wachsen.
Ich kenne Leute, die das Alleinsein gar nicht ertragen und deshalb von einer Beziehung in die nächste springen. Klassische Opfertypen und ständige Katastrophen.

Mach dir keinen Kopf, du wirst nicht auf Dauer allein bleiben, wenn du das nicht willst.
Kümmer dich jetzt um dich, werde gesund, dann bist du stark genug für eine Beziehung und strahlst diese Stärke auch aus und ziehst dadurch schon automatisch einen anderen Typ Mann an !
Hast du schon einen Kliniktermin ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tuyet_988758
01.11.15 um 7:57
In Antwort auf gereon_12076287

Ja, ich verstehe es schon,
kann es aber nicht ganz nachvollziehen.
Denn wenn die Zeit kommt, kannst du es doch ändern. Männer gibt es genügend auf diesem Planeten
Die Zeit alleine lässt einen auch mental wachsen.
Ich kenne Leute, die das Alleinsein gar nicht ertragen und deshalb von einer Beziehung in die nächste springen. Klassische Opfertypen und ständige Katastrophen.

Mach dir keinen Kopf, du wirst nicht auf Dauer allein bleiben, wenn du das nicht willst.
Kümmer dich jetzt um dich, werde gesund, dann bist du stark genug für eine Beziehung und strahlst diese Stärke auch aus und ziehst dadurch schon automatisch einen anderen Typ Mann an !
Hast du schon einen Kliniktermin ?

Nee den
Hab ich leider noch nicht. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis ich das schon mal weiß. Die Wartezeit bis zur Klinik ist ja dann nochmal lang

Irgendwie werde ich das allein sein ja ertragen müssen. Vielleicht ist es ja auch so weil ich nie allein war. Sondern immer mit jemandem zusammen gewohnt habe. Eltern - Exmann- Exfreund!

Gefällt mir

T
tuyet_988758
01.11.15 um 15:15

Es ist nicht lange her
Da hat mir schon mal jemand gesagt , dass man von einem anderen Menschen nicht glücklich gemacht werden kann, wenn man es nicht selbst schon vorher ist.
Von daher denke ich habt ihr recht.

Vielleicht hab ich einfach nur verlernt zu leben und vor allem verlernt zu genießen.
Es fängt ja schon mit kleinen Dingen an.
Ich versuche es mir an manchen Tagen daheim für mich selbst gemütlich zu machen. Ich mache mir Kerzen an, lege mir einen Film ein und lege mich auf die Couch.
An sich etwas was man ja genießen kann und an sich ist es auch schön, nur manchmal fühlt man sich da auch echt einsam ....
Bestimmt gewöhnungssache.

Gefällt mir

T
tuyet_988758
01.11.15 um 15:18
In Antwort auf tuyet_988758

Es ist nicht lange her
Da hat mir schon mal jemand gesagt , dass man von einem anderen Menschen nicht glücklich gemacht werden kann, wenn man es nicht selbst schon vorher ist.
Von daher denke ich habt ihr recht.

Vielleicht hab ich einfach nur verlernt zu leben und vor allem verlernt zu genießen.
Es fängt ja schon mit kleinen Dingen an.
Ich versuche es mir an manchen Tagen daheim für mich selbst gemütlich zu machen. Ich mache mir Kerzen an, lege mir einen Film ein und lege mich auf die Couch.
An sich etwas was man ja genießen kann und an sich ist es auch schön, nur manchmal fühlt man sich da auch echt einsam ....
Bestimmt gewöhnungssache.

Was ich noch schreiben wollte
Ich denke in erster Linie sollte ich daran denken bzw mich darum kümmern die richtigen Schritte in Richtung gesund werden zu machen, denn mit meinen Zwängen würde bestimmt keiner leben wollen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige