Home / Forum / Fit & Gesund / Wird das fett von muskeln herausgedrückt?

Wird das fett von muskeln herausgedrückt?

2. August 2006 um 20:58

Hallo, ich habe eine Frage...wenn man (wie ich ) einen ziemlich speckigen Bauch hat...Stimmt das, dass man keine Bauchmuskeln trainieren soll, da sonst das Fett von den Muskeln "herausgedrückt" wird? Heisst das, ich sollte zuerst abnehmen bis ich mir gefalle und dann erst mit Muskelaufbau beginnen? Weiss nicht, wie ich es richtig anpacken soll...also ob ich nur auf "Fettverbrennung" setzen soll oder auch noch auf Muskelaufbau...

Bitte Hilfe!

Mehr lesen

2. August 2006 um 21:17

*gg*herzig
=) nein so funkt das nicht ganz =)

es ist so,dass dein bauchspeck die muskeln verdeckt ...also wenn du die trainierst, dann sieht man die nicht so wirklich - aufgebaut werden sie aber.

geh jeden tag eine stunde laufen,radln,skaten ...irgendetwas,dass deine ausdauer trainiert und womit du dadurch fett verbrennt...parallel dazu, kannst du deine bauchmuskeln drei mal die woche (mind.1 tag pause zwischen dem training) trainieren =)

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 21:21
In Antwort auf milla_12069111

*gg*herzig
=) nein so funkt das nicht ganz =)

es ist so,dass dein bauchspeck die muskeln verdeckt ...also wenn du die trainierst, dann sieht man die nicht so wirklich - aufgebaut werden sie aber.

geh jeden tag eine stunde laufen,radln,skaten ...irgendetwas,dass deine ausdauer trainiert und womit du dadurch fett verbrennt...parallel dazu, kannst du deine bauchmuskeln drei mal die woche (mind.1 tag pause zwischen dem training) trainieren =)

viel glück

..
Ok vielen Dank für deine schnelle Antwort... Werd dann wohl mein Ausdauertraining im Fitness steigern -.- ... Nja eine halbe stunde reicht auch *faul bin*

Danke nochmals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 22:01
In Antwort auf leilah_11960069

..
Ok vielen Dank für deine schnelle Antwort... Werd dann wohl mein Ausdauertraining im Fitness steigern -.- ... Nja eine halbe stunde reicht auch *faul bin*

Danke nochmals

Es kommt drauf an..
beim bauch ist es nun wirklich nicht so extrem mit dem muskelaufbau, wie du oben erwähnt hast..
allerdings haben frauen die "normal" essen, also sprich ihren tagesbedarf an kolorien decken und gleichzeit sport machen kirzfristig mehr cellulite, weil muskeln zuerst aufgebaut werden.
Das ist allerdings nur am Anfang so, denn je mehr muskeln du aufbaust, desto mehr fett wird auch verbrannt.. dieses Vorgang kann man nur verkürzen in den man eine kaloriendefizit von 200-300 kalorien am tag hat.. die haut wird dann auch nach und nach wieder straffer..

viel erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2006 um 23:35

Muskeln verbrennen fett
wenn du muskeln aufbaust, wird das fett verbrannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper